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Berlin Fashion Week: Fashion Council Germany und Ebay lancieren „Raum.Berlin“

Von Jan Schroder

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Mode
Bild: © Avenir by Denis Grigorev for Fashion Council Germany

Der Fashion Council Germany (FCG) und Ebay Deutschland gehen während der bevorstehenden Sommer-Ausgabe der Berlin Fashion Week mit einem neuen Präsentationsformat an den Start.

Am Dienstag verkündete der FCG die Premiere von „Raum.Berlin“. Im Rahmen der Veranstaltung, die vom 1. bis zum 3. Juli stattfindet und auch für die Öffentlichkeit zugänglich ist, erhalten an jedem der drei Tage jeweils drei Designer:innen aus dem In- und Ausland die Möglichkeit, ihre aktuellen Kollektionen in Berlin-Mitte vorzustellen. Welche neun Labels teilnehmen werden, will die Branchenorganisation im Laufe der kommenden Tage verkünden.

„Strategisch positioniert zwischen klassischer Runway-Show und statischer Ausstellung, bietet das Format teilnehmenden Designer:innen die Möglichkeit, ihre Kollektionen auch abseits der Laufstege einem fachkundigen sowie modeinteressierten Publikum zu präsentieren und ihre Marke zu inszenieren“, erläuterte der FCG in einer Mitteilung.

Neben den Präsentationen bietet die neue Location auch Raum für das Talk-Format „Metamorphosis“ und die „Ebay Pre-loved Exhibition“, die das Trendthema Secondhand-Mode in den Vordergrund rückt. „Ausgewählte Looks, zusammengestellt aus auf der Plattform erworbenen Designerstücken, machen das Potenzial bereits getragener Mode erlebbar“, erklärte der FCG.

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