Berlin: Designer:innen veranstalten „kleinste Modenschau der Welt“
Wird geladen...
Die Londoner Tech-Marke Nothing hat gemeinsam mit Designer:innen der Berlin Fashion Week die Marke „The World’s Smallest Fashion Show“ ins Leben gerufen. Dafür wurden eine Reihe aufwendig gestalteter Miniatur-Dioramen angefertigt, die die Kollektionen dieser Saison an zehn öffentlichen Orten in der Stadt präsentieren.
Zu den teilnehmenden Kreativen gehören renommierte Designer:innen wie Rebekka Ruétz, PLNGNS und Clara Colette Miramon.
Jeder Look wurde in 3D gescannt, digital bearbeitet und in detailgetreue Miniatur-Modefiguren verwandelt, die in maßgeschneiderten Installationen auf Straßenebene platziert wurden – sichtbar nur für diejenigen, die genauer hinschauen.
Die Aktion soll Passant:innen dazu einladen, mit der Mode zu interagieren, sie zu fotografieren und in den sozialen Medien zu teilen. Dabei gibt es zudem ein Nothing Phone zu gewinnen – ein Gerät, das für seine fortschrittliche Ultra-Zoom-Funktion bekannt ist, mit der sich selbst kleinste Designdetails perfekt einfangen lassen.
Die Aktion läuft bis zum 28. Juli 2025. Eine interaktive Karte der zehn Installationen ist verfügbar unter smallestfashionshow.com.