• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Berlin: Designer:innen veranstalten „kleinste Modenschau der Welt“

Berlin: Designer:innen veranstalten „kleinste Modenschau der Welt“

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode
The Smallest Fashion Show in Berlin. Credits: Smallest Fashion Show

Die Londoner Tech-Marke Nothing hat gemeinsam mit Designer:innen der Berlin Fashion Week die Marke „The World’s Smallest Fashion Show“ ins Leben gerufen. Dafür wurden eine Reihe aufwendig gestalteter Miniatur-Dioramen angefertigt, die die Kollektionen dieser Saison an zehn öffentlichen Orten in der Stadt präsentieren.

Zu den teilnehmenden Kreativen gehören renommierte Designer:innen wie Rebekka Ruétz, PLNGNS und Clara Colette Miramon.

Jeder Look wurde in 3D gescannt, digital bearbeitet und in detailgetreue Miniatur-Modefiguren verwandelt, die in maßgeschneiderten Installationen auf Straßenebene platziert wurden – sichtbar nur für diejenigen, die genauer hinschauen.

Die Aktion soll Passant:innen dazu einladen, mit der Mode zu interagieren, sie zu fotografieren und in den sozialen Medien zu teilen. Dabei gibt es zudem ein Nothing Phone zu gewinnen – ein Gerät, das für seine fortschrittliche Ultra-Zoom-Funktion bekannt ist, mit der sich selbst kleinste Designdetails perfekt einfangen lassen.

Die Aktion läuft bis zum 28. Juli 2025. Eine interaktive Karte der zehn Installationen ist verfügbar unter smallestfashionshow.com.

The Smallest Fashion Show in Berlin. Credits: Smallest Fashion Show
Berlin
Berlin Fashion Week
Clara Colette Miramon
PLNGNS
Rebekka Ruétz