Barts startet mit Bademode
Wird geladen...
Das niederländische Label Barts, bisher vor allem bekannt für seine dicken Wollmützen im Winter, ist mit einer Badekollektion gestartet. Präsentiert wurde sie gerade auf der Pitti Uomo in Florenz, jetzt wird sie erstmals auf der Premium in Berlin zu sehen sein.
Die Kollektion umfasst Bikinis und Badeanzüge für Frauen und Mädchen sowie Badeshorts für Männer und Jungs. Die neue Linie versteht sich als Weiterentwicklung der bereits bestehenden Sommer-Kollektion aus Hüten, Tüchern und Strandtaschen, auf die die Bademode abgestimmt ist.
Kelly Wieck, die verantwortliche Designerin und selbst Australierin, wollte „Qualität und Passform nach australischen Maßstäben vereinen“, so das Label in seiner Presseerklärung. „Ich wollte unbedingt eine Premium-Kollektion, die auf Stoffen und Materialien in Spitzenqualität basiert. Ich liebe den Beach - und Surf-Lifestyle. Wenn es nach mir ginge, würde ich in einem Bikini leben“, so die Designerin.
„Statt das Rad neu zu erfinden, möchten wir schlicht und ergreifend eine hochwertige, komfortable, aber auch sexy Auswahl an Swimwear anbieten“, so Bart Koene, CEO von Barts.
Foto: Barts