Balenciaga und Kanye West arbeiten für Merchandise-Kollektion zusammen
Wird geladen...
Das Modehaus Balenciaga setzt seine Zusammenarbeit mit dem Rapper Kanye West fort und bringt eine Merchandise-Kapselkollektion zu „Donda”, dem neuen Album des Künstlers, heraus.
Die Kollektion umfasst zwei Layer-T-Shirts, eine Mütze und eine schwarze Sturmhaube und ist in einem eigens für den Merchandise eingerichteten Onlineshop erhältlich. Die Designs der T-Shirts beziehen sich auf Phasen aus Wests Kindheit, ein Thema, dass auch im Mittelpunkt seines neuesten Albums steht. Ein T-Shirt zeigt auf der Vorderseite einen Aufdruck, der seine Mutter als Kind darzustellen scheint und auf der Rückseite ein Bild von dem Elternhaus des Künstlers.
Eine schwarze Maske, die einer Sturmhaube ähnelt, ist ebenfalls in dem Shop erhältlich. Ein Design in der Art hat West in den letzten Wochen häufig bei von ihm veranstalteten Live-Shows und Online-Streams getragen. Die groß angelegten Veranstaltungen, die in letzter Zeit die sozialen Medien dominiert haben, dienten als Werbung für das mit Spannung erwartete Album des Künstlers, das am Sonntag erschienen ist.
Balenciaga hat eine wichtige Rolle bei der Organisation dieser Auftritte gespielt, denn das Modehaus übernimmt die kreative Leitung der Shows. Außerdem stellt es für den Rapper eine Reihe von Kleidungsstücken zur Verfügung, die von seinem Album „Donda” inspiriert sind, und die er für die Veranstaltungen tragen kann.
Foto: Yeezy via AFP
Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk. Übersetzung und Bearbeitung: Pia Schulz