Aufsatteln: Tommy Hilfiger verstärkt Fokus auf Reitsportbekleidung
Wird geladen...
Tommy Hilfiger steigt erneut in den Sattel.
Die neue Linie Tommy Hilfiger Equestrian wird sich dem Reitsport widmen und auf dem sportlichen Erbe der Marke aufbauen, teilte die zum Bekleidungskonzern PVH Corporation gehörende Marke vergangene Woche mit. Produziert, entworfen und vertrieben wird die Linie von der Schweizer Firma Barney & Baxter Ltd. als Teil eines mehrjährigen Lizenzvertrags.
Optisch setzt die Linie, die ab sofort erstmals in Europa und im Nahen Osten verfügbar ist, auf klassischen Reitsportartikeln. Unter dem Motto "Brave new spirit" setzt die Kollektion auf die für Tommy Hilfiger typischen Farben Rot, Weiß und Blau, ebenso wie einen Monogramm-Logo-Print. Die Kollektion umfasst Reithosen, Reitleggins, Shirts, Polos, Hoodies, Jacken, Turnieroutfits, Caps und einige Pferdeaccessoires.
Einige Stücke der Sportbekleidungslinie wurden bereits im April 2021 im Reitsporthandel eingeführt, 2024 sei jedoch das Jahr, in dem der Marke – unter anderem durch eine Influencer:innenkampagne, – gebührend Aufmerksamkeit zukommen wird.