Auf dem Laufsteg gesichtet: Pantones SS26-Trendfarben der New York Fashion Week
Während der New York Fashion Week Frühjahr/Sommer 2026 dreht sich alles um persönlichen Ausdruck. Dieser steht als kraftvolles Gegengewicht zu künstlicher Intelligenz und der schleichenden Uniformität.
Laut Pantone Color Institute wählen Designer:innen in dieser Saison eine gewagte Mischung aus vertrauten Tönen, lebendigen Akzenten und beruhigenden neutralen Farben. Dies meldet das Institut in einer aktuellen Pressemitteilung.
„Die Farben dieser Saison geben Raum zum Experimentieren und unseren eigenen Stempel auf Mode zu drücken“, so Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Color Institute. Die fünf wichtigsten Farben, die in der Mitteilung hervorgehoben werden, sind: Akazie, ein auffälliger Gelbton mit grünen Untertönen; Altrosa, ein romantischer, vergrauter Rosaton; Teerose, ein femininer Rosaton mit einem Hauch von Rot; Gebranntes Sienna, ein rostbrauner Farbton, der an die regenerative Kraft der Natur erinnert; Amaranth, ein geheimnisvoller Violettton.
Von Akazie bis Amaranth
Daneben sehen wir ein helles Mittelblau (Marina), einen hellen Orangeton mit Pfirsichnote (Muskmelon), ein Blaugrün (Alexandrit), ein warmes Rot (Lava Falls) und schließlich einen hellen, vergrauten Lilaton (Burnished Lilac).
Saisonlose Farbtöne
Zu den saisonlosen Farbtönen gehören ein fast schwarzes Dunkelbraun (Coffee Bean), ein sehr helles Grau (Whyte Onyx), ein klassisches Dunkelblau (Rhodonit), ein neutrales Beige (Angora) und zwei Grüntöne: ein dunkles Waldgrün (Sycamore) und ein helles Grün mit Graustich (Sage Green).
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com