• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Asos und MTV entwickeln exklusive 80er-Kollektion

Asos und MTV entwickeln exklusive 80er-Kollektion

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode

Asos und der Musikkanal MTV haben eine gemeinsame, limitierte Kollektion für den Sommer 2017entwickelt. Die Kooperation ist von den 80er Jahren inspiriert und umfasst Kleidung und Accessoires für Männer und Frauen.

Die Asos x MTV Kollaboration ist eine laute, auffällige Retro-Kollektion, die den Look der 80er Jahre feiert und an die guten alten MTV-Zeiten erinnert. Mit Grafiken aus dem MTV Archiv und dem plakativen Kult-Logo entstand in enger Zusammenarbeit mit den Asos Designern ein von den 80er Jahren inspiriertes Moodboard. Die Print- und Designteams von Asos entwickelten daraus eine freche Männer- und Frauenkollektion.

Die Kollektion umfasst z.B. dekorierte Jeans, Graffiti-Zweiteiler und neonpinke Tiermuster. Die Schnitte zeigen schulterfreie Cocktailkleider, Badeanzüge mit Schnürungen und Aussparungen an der Hüfte. Bei den Accessoires mit großflächigem MTV Logodruck in Neonfarben gibt es Hüfttaschen, High-top Sneaker und Socken.

Asos Head of Design Sian Ryan sagt: „Da MTV in den 80ern begann, haben wir uns von dieser großartigen Ära inspirieren lassen, die angetrieben wurde von den großen Veränderungen in der Musik- und Popkultur.”

Passend zum Launch der Kollektion produzierte Asos eine ‘Pimp My Tracksuit’ Episode, eine Parodie der kultigen ‘Pimp My Ride’ Serie zusammen mit dem damaligen Moderator der britischen Version Tim Westwood. ‘Pimp My Tracksuit’ geht am 23.Juni auf der Asos Facebookseite live. Kollektionspreise reichen von 6 Euro bis 95 Euro.

Die Asos x MTV Kollektion ist online in über mehr als 150 Ländern verfügbar, darunter Europa, USA, Kanada und Mittel- und Südamerika.

Foto: Asos

Asos
MTV