• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Anja Gockel: Berliner Fashion Week ein Höhepunkt meiner Karriere

Anja Gockel: Berliner Fashion Week ein Höhepunkt meiner Karriere

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Mainzer Modeschöpferin Anja Gockel (48) ist zum Ende der Berliner Modewoche und nach ihrer Auszeichnung zur «Designerin des Jahres» sehr zufrieden. «Diese Berlin Fashion Week war für mich ein absoluter Höhepunkt meiner Karriere», sagte sie. «Es sind alle Fäden zusammengelaufen, wie ich es mir nur im Traum hätte vorstellen können.» Die Mutter von vier Kindern hatte ihre Kollektion für den kommenden Winter erstmals im Hotel «Adlon» präsentiert - außerdem wurde sie vom Verein Netzwerk deutscher Mode- und Textil-Designer zur «Designerin des Jahres 2017» gekürt. Die Auszeichnung gab es in diesem Jahr zum ersten Mal.

Sie schaffe den Spagat zwischen Mode, Kultur und Kommerz, hieß es in der Begründung der Jury. Gockel, die mit ihrem Label seit rund 20 Jahren im Modegeschäft ist, sei ihrer Vision unbeirrbar gefolgt. «Wie schön das Erfolg auch nach 20 Jahren weitergehen kann, trotz der Kurzlebigkeit unserer Zeit», betonte die Designerin. (DPA)

Anja Gockel
Berlin Fashion Week