• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Amazon steigt ins Beauty-Geschäft ein

Amazon steigt ins Beauty-Geschäft ein

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode

Dass es beim Onlineriesen Amazon Kosmetik und Schönheitsprodukte gibt, ist nichts Neues. Neu ist aber, dass Amazon ab dieser Woche auch seine eigene Kosmetik-Kollektion namens “Find” anbieten wird, die auf niedrige Preise setzt. Unter diesem Markennamen gab es bis jetzt nur Mode.

Der US-Riese wird in seinem Beauty-Shop exklusive Marken anbieten, die es im Handel nicht gibt und will so Kunden an sich und die Marken binden. Angeboten werden Make-up und Pflegeprodukte für Männer und Frauen, die es in vier Kategorien gibt: Augen, Gesicht, Lippen und Nägel.

Bislang bietet der (britische und US-amerikanische) Webshop 17 Artikel der Marke “Find” an; hauptsächlich Sets wie Nagellack im Dreierpack für umgerechnet 8,37 Euro oder Volumen-Mascara inklusive Augenkonturstift für 7,28 Euro, Lidschatten in zehn Farben für 11 Euro und Lippenstifte im Zweierpack für 13,44 Euro.

Prime-Mitglieder können von der kostenlosen Lieferung in einem Tag Gebrauch machen und erhalten kostenlose Retouren auf alle Artikel, während diejenigen, die sich für Amazons Subscribe & Save-Programm angemeldet haben, Rabatte auf Nachbestellungen erhalten.

Amazon wird auch auf Influencer setzen, um Produkte zu testen, zu bewerten und bekannt zu machen.

Foto: Amazon
Amazon
amazon beauty