• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Aldi Süd bringt Streetwear-Kollektion mit Julien Bam heraus

Aldi Süd bringt Streetwear-Kollektion mit Julien Bam heraus

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Discounter Aldi Süd, schon seit einer Weile für seine Kooperationen mit Prominenten wie Sophia Thiel, Ursula Karven und Halle Berry bekannt, konnte den Webvideoproduzent und Social Media Influencer Julien Bam für eine Modekollektion gewinnen. „No brand needed“ lautet der Name der Kollektion, die Bam für Aldi Süd designt hat. Die Kollektion aus Street- und Dance-Wear für junge Frauen und Männer ist ab Montag, dem 27. Januar 2020, in allen Aldi Süd Filialen erhältlich.

Mit 5,5 Millionen Abonnenten ist Bam einer der bekanntesten deutschen YouTuber, in dessen Videos sich alles ums Tanzen, um Musik und Entertainment dreht. Er ist auch als Juror aus der ProSieben Dance Show „Masters of Dance“ bekannt. Mit seiner Modekollektion „No brand needed“ für Aldi Süd möchte Bam dem Markendruck entgegenwirken, dem junge Menschen zunehmend ausgesetzt sind: „Ich bin der Meinung, ein Designerlogo macht noch längst keinen coolen Style aus. Genau das möchte ich mit meiner Kollektion für Aldi Süd ausdrücken“, erklärt Bam in einer Pressemitteilung vom Donnerstag.

Zudem ist Bam wichtig, dass man sich in seiner Kleidung wohlfühlen kann: „Ich trage einfach schon immer gerne Kleidung, in der man sich wohlfühlt und die trotzdem cool aussieht. Genau das ist mein perfekter Look.“

Dementsprechend besteht die Kollektion aus lang- und kurzärmligen T-Shirts und Hoodies in den Farben Grün, Schwarz und Altrosa, die „sportlichen Style mit modernen Schnitten im angesagten Oversize-Look“ kombinieren, so Aldi Süd. Zur Kollektion gehören ebenfalls Jogginghosen und Leggings. Im Preise reichen die Teile von 4,99 Euro für ein T-Shirt bis zu 14,99 für einen Hoodie.

Um die Kollektion und die Initiative zu fördern, haben Oreo und Elvis auch eine Medienkampagne entwickelt, die im Fernsehen, in den sozialen und digitalen Medien, in Geschäften und über PR-Kanäle in elf europäischen Märkten zu sehen sein werden. Zur Kollektion gehören ebenso Accessoires wie Mützen (4,99 Euro) und Unisex-Sneaker in Weiß in den Größen 36 bis 43 (19,99 Euro).

Die „No brand needed“ Kollektion wird in den Kanälen der sozialen Medien von Julien Bam und Aldi Süd beworben und zudem ab dem 27. Januar ein ‘Meet and Greet’ mit Julien Bam verlost.

Fotos: Aldi Süd

Aldi Süd
julien bam