Aldi Nord bringt Modekollektion in den Handel
Wird geladen...
Aldi Nord bringt seine Streetwear-Kollektion in die Läden oder besser vor die Läden.
Der Discounter bietet seine Kollektion erstmals im Handel an. In den fünf Städten Essen, Hannover, Hamburg, Berlin und Leipzig verkauft Aldi seine Stücke, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Der Verkauf der „Aldi Original“-Kollektion findet an jeweils einem Tag vor einer Filiale pro Stadt – in einem Pop-up-Zelten auf dem Parklatz – statt.
Die erste Kollektion, die Aldi Nord im vergangenen Jahr herausgebracht hat, war nur bei einer Pop-up-Ausstellung in Berlin erhältlich. Besucher erhielten die Stücke kostenlos. Die zweite Kollektion liegt zwischen 2,99 Euro für Socken und 14,99 Euro für Pullover. Außerdem werden T-Shirts, Sweatpants und Badelatschen angeboten. Neben dem im Handel erhältlichen Stücken, gibt es auch wieder zwei, die nicht zum Verkauf stehen: Ein roter Overall und ein paar Sneakers, die Teil von Gewinnspielen sind.
„Nach dem großen Erfolg der ersten Aktion wurde der Ruf unserer Follower nach einer weiteren Fashion-Kollektion immer lauter“, sagt Lukas Kaiser, kommissarischer Managing Director Marketing and Communications bei Aldi Nord. „Mit dem Verkauf der Kollektion reagieren wir daher bewusst auf die nicht abreißende Nachfrage unserer Community. Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Angebot in fünf Städten die Kollektion nun noch mehr ALDI Fans und Followern anbieten können.“
Auch thematisch grenzt sich die Kollektion von den ersten Stücken ab, die auf das Logomania des Discounters gesetzt haben. Dieses Mal steht das Thema Weltraum im Mittelpunkt.