• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Adidas Terrex: ‘Erster Wanderschuh für den Frauenfuß’

Adidas Terrex: ‘Erster Wanderschuh für den Frauenfuß’

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Adidas ‘Terrex WMN Hiker Mid Rain.Rdy’. Foto: Adidas

Adidas bringt den Wanderschuh ‘Terrex WMN Hiker Mid Rain.Rdy’ auf den Markt, der auf Basis der weiblichen Anatomie entwickelt wurde.

Adidas Terrex bringt den ersten Wanderschuh heraus, der “anhand biometrischer und erfahrungsbasierter Daten speziell für die weibliche Anatomie entwickelt wurde”, teilte der Herzogenauracher Sportartikler am Donnerstag mit. Dafür hat Adidas – unter anderem mit der Hilfe des Footwear-Teams und Munich Mountain Girls, einer der “größten Hiking Community für Frauen" in Europa – 1000 Scans von Füßen gemacht. Bei der Entwicklung wurde dann analysiert, wie der weibliche Fuß beim Wandern auf den Boden trifft und welche Auswirkungen dies auf die Achillessehne hat.

Adidas ‘Terrex WMN Hiker Mid Rain.Rdy’. Foto: Adidas

„So konnten wir einen Schuh entwickeln, der genau dem entspricht, wonach Frauen suchen: ein funktionales Produkt, das bequem und strapazierfähig ist, den Fuß schützt und zudem mit der Adidas Terrex Designsprache auch einen modernen Look hat”, sagte Rebecca MacKay, Produktmanagerin bei Adidas Terrex. „Wir hoffen, dass diese neue Produktreihe Frauen auf der ganzen Welt dabei helfen wird, ihren eigenen Zugang zur Natur zu finden."

Passend zum neuen Schuh wurde auch eine eigene Bekleidungslinie mit verschiedenen Jacken, T-Shirts und Hosen entwickelt.

Adidas befragte über 1300 Frauen zwischen 18 und 35 Jahren in Deutschland, Großbritannien und den USA. Die Studie wurde zwischen dem 30. April und dem 12. Mai durchgeführt.

Adidas
Adidas Terrex
Schuhe