• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Adidas Sportswear: Sportartikler bringt neues Label heraus

Adidas Sportswear: Sportartikler bringt neues Label heraus

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Jenna Ortega in der neuen 'Adidas Sportswear'. Foto: Adidas

Der Herzogenauracher Sportartikler Adidas bringt nach 50 Jahren wieder ein neues Label auf den Markt. ‘Adidas Sportswear’ schlägt die Brücke zwischen der Sportbekleidungslinie ‘Adidas’ und den Lifestyle-Produkten von ‘Originals’ und deckt damit einen Look zwischen Alltagskleidung und Performance-Wear ab.

Die ‘Adidas Sportswear’-Kollektion biete “spezifische Performance-Technologien in schlichten Schnitten, Farbgebungen und reduzierten Designdetails, wobei sich der Komfort durch jede Faser zieht”, teilte Adidas am Donnerstag mit. Im Fokus der ersten Kollektion stehen der ‘Tiro Suit', eine Neuinterpretation des Adidas-Trainingsanzuges mit den bekannten drei Streifen, sowie das Schuhmodell Avryn, das wie eine Mischung aus Laufschuh und Freizeit-Sneaker wirkt. Aber auch andere lässig-sportliche Stücke, wie ein seidenartiges Kleid, das durch sein Bindeband auch als leichte Jacke getragen werden kann, sowie ein langärmliges Fußballtrikot im 90er-Style gehören dazu.

Mary Fowler in der neuen 'Adidas Sportswear'. Foto: Adidas
Carolina Voltan in der neuen 'Adidas Sportswear'. Foto: Adidas

„Adidas Sportswear verbindet auf gekonnte Weise sportliche Silhouetten mit frischen Details und vereint die neuesten Adidas Performance-Technologien mit komfortbetonten Looks, um den Alltagsstil der Träger:innen zu verbessern”, sagte Jasmin Bynoe, Senior Designer bei Adidas Sportswear. „Wir haben sehr darauf geachtet, bestimmte Schnitte, Farbgebungen und zurückhaltende Designdetails zu integrieren, so dass die Kollektion unabhängig vom Tagesablauf der tragenden Person funktioniert."

Jenna Ortega wird Gesicht der neuen Marke

Für ‘Adidas Sportswear’ hat sich das Unternehmen aus Herzogenaurach den internationalen Superstar Jenna Ortega zur Unterstützung geholt. Die US-amerikanische Schauspielerin ist das Gesicht des neuen Labels und der dazugehörigen Frühjahr/Sommer 23 Kollektion. Sie wird bei der Kampange von den Fußballer:innen Son Heung-min und Mary Fowler, dem Basketballer Trae Young sowie der Gamerin Carolina Voltan unterstützt.

„Ich bin ein großer Befürworter davon, dass man all seine verschiedenen Aktivitäten, Leidenschaften und Eigenschaften zum Ausdruck bringt, sei es durch das, was man tut, was man trägt oder wofür man sich einsetzt – deshalb war ich so begeistert, mit Adidas an diesem neuen Label zu arbeiten", sagte Ortega.

Jenna Ortega in der neuen 'Adidas Sportswear'. Foto: Adidas
Trae Young in der neuen 'Adidas Sportswear'. Foto: Adidas
Die neue Marke erscheint weltweit ab dem 9. Februar.
Adidas
Adidas Sportswear