• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Ab zum Strand! Immer mehr Modelabels gestalten Beach Clubs in traumhaften Locations

Ab zum Strand! Immer mehr Modelabels gestalten Beach Clubs in traumhaften Locations

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Paul&Shark Lounge des Tigu Beach. Bild: Paul&Shark

Wenn das Wetter zu Hause nicht die rechte Sommerstimmung aufkommen lässt, dann hilft vielleicht ein Blick auf die neuen Design-Kreationen der Modelabels. Aber halt: Hier geht’s nicht um Bekleidung, sondern um Beach Clubs. Hotels, Restaurants, Beach Clubs - Die Modewelt erweitert sukzessive ihr Metier und hat in diesem Sommer wunderschöne neue Strand-Locations gestaltet. Hier ist eine Auswahl:

Guess: Luxuriöse Beach Clubs in Spanien, Italien und in der Türkei

Das US-amerikanische Modelabel Guess kooperiert in diesem Sommer mit vier Beach Clubs: Mit dem Blue Marlin auf Ibiza, mit Phi Beach auf Sardinien, mit Yuzu Beach in Cesme, Türkei, und dem Strandclub Marciano by Guess am Arienzo Beach in Positano an der italienischen Amalfiküste.

Der Beach Club Phi Beach auf Sardinien - gestaltet von Guess. Bild: Guess

Am 23. Juli eröffnete das neue Guess-Konzept auf Ibiza, wobei nahezu alles in einem neuen Look erscheint: von den Liegestühlen, Sofas, Überwürfen und Kissen bis hin zu Bar-Accessoires und nostalgischen Traumfängern ist alles in den typischen Blautönen von Guess gehalten. Ganz ähnlich wurden der Strand Club Phi Beach auf Sardinien und Yuzu Beach in Cesme, Türkei, gestaltet. Im Strandclub Marciano by Guess am Strand von Arienzo in Positano erscheint das Logo der Marke aus der Marciano-Bekleidungskollektion auf den Liegestühlen, Handtüchern, Kissen und Accessoires. „Jeder Standort wurde akribisch ausgewählt aufgrund seines Prestiges, seiner atemberaubenden Lage und seiner anspruchsvollen Kundschaft“, erklärt Paul Marciano, Chief Creative Officer von Guess.

Paul & Shark gestaltet den Tigu Beach Club

Die italienische Luxusbekleidungsmarke Paul & Shark aus Varese hat dem italienischen Beach Club Tigu Beach für die Sommersaison 2023 einen neuen Look verpasst.

Der Club befindet sich in der Nähe von Sestri Levante. Paul & Shark hat nicht nur die Gestaltung der Sonnenschirme und Strandtücher übernommen, sondern hat sich auch dem Design des Restaurants gewidmet.

Paul&Shark Lounge des Tigu Beach in Italien. Bild: Paul&Shark

Louis Vuitton: Gourmet-Kooperation in Saint-Tropez

Das Restaurant im Hotel White 1921 in Saint-Tropez steht derzeit ganz im Zeichen von Louis Vuitton.

So hat das Label nicht nur das Ambiente des Restaurants gestaltet, wobei das Dekor die "By The Pool" Resort-Kollektion des Hauses aufgreift und das LV-Monogramm Polster, Fliesen und Porzellan ziert. Auch in der Küche mischt die Marke mit: So lösen dort Arnaud Donckele und Maxime Frédéric den bisherigen Chef- und Sternekoch Mory Sacko in diesem Sommer ab.

Restaurant im Hotel White 1921 in Saint-Tropez. Bild: Louis Vuitton

Donckele hat ebenfalls einen Michelin Stern und der Konditor Frédéric leitet das Louis Vuitton Café und den Schokoladenladen der “LV Dream” -Ausstellung.

Fendi: Beach-Kapsel mit passender Location

Die römische Modemarke Fendi hat eine Bademode-Kapsel lanciert, die sich von der Astrologie und Archiv-Entwürfen von 1990 und 1993 inspirieren ließ, die damals von Karl Lagerfeld kreiert wurden. Als passende Location dafür hat Fendi sowohl eine temporäre Ladenfläche in Ibiza als auch im Puente Romano Resort, einem fünf Sterne Hotel in Marbella, passend gestaltet. Die Marke bezieht das “Chiringuito”, eine öffentliche Anlage des Resorts, wo sich mehrere Restaurants und Strandbars befinden.

Fendi gestaltet das Puente Romano Resort um. Bild: Fendi
Fendi gestaltet das Puente Romano Resort um. Bild: Fendi
Das Areal an der Costa del Sol wurde von Fendi in die für das italienische Modehaus typischen Farben gehüllt.

Zudem spiegeln sich einzelne Details der Kapsel-Kollektion, etwa ein rot-weißes Farbschemata und verschiedene Sternzeichen-Akzente in der Dekoration wider. Am Strand gestaltete Fendi Strandliegen und Cabanas.

Jacquemus: Baden & Shopping in Saint-Tropez

Auch die französischen Luxusmarke Jacquemus hat sich für den berühmten Strand von Saint-Tropez etwas einfallen lassen.

Pop-up Store von Jacquemus in Saint Tropez. Bild: Yoann & Marco / Adrien Dirand
Zeitgleich mit der Eröffnung eines Pop-up-Stores am Strand der Hafenstadt und dem Launch der dazugehörigen Kapselkollektion, hat Jacquemus auch einen Teil des berühmten Pampelonne Strands in leuchtendes Zitronengelb verwandelt. Alles, von Liegestühlen bis hin zu Sonnenschirmen, wurde von dem Designer gestaltet und lädt Gäste dazu ein, in die Jacquemus Welt einzutauchen. Der Pop-up und der Jacquemus-Strand sind bis zum 10. Oktober geöffnet.
Pop-up Store Jacquemus, direkt am Strand. Bild: Yoann & Marco / Adrien Dirand

Gucci-Style im Loulou Ramatuelle Beach Club in Saint-Tropez

Auch die italienische Luxusmarke Gucci hat es nach Saint-Tropez gezogen: Anlässlich der Wiedereröffnung der neu renovierten Boutique in Saint-Tropez kooperiert Gucci auch mit dem dortigen Loulou Ramatuelle Beach Club. Bis Ende September können Gäste Schirme, Sonnenliegen, Handtücher, Kissen und vieles mehr mit dem charakteristischen G-Logo des Hauses und dem typischen Streifenmuster bewundern.

Gucci kooperiert mit dem Beach Club in Saint-Tropez. Bild: Gucci

Im dazugehörigen Pop-up Store gibt es eine exklusiv für Saint-Tropez entworfene Capsule-Kollektion.

Bademode
Fendi
Gucci
Guess
Jacquemus
Louis Vuitton
Paul&Shark