20 Jahre Kollaborationen: H&M bringt Designer:innenstücke zurück
Wird geladen...
2004 schuf H&M mit einer Kollektion des Designers Karl Lagerfeld eine bis dahin undenkbare Form der Zusammenarbeit. Seitdem folgten jährlich Kooperationen mit hochkarätigen Designer:innen, die nun, zum 20. Jubiläum des Launches, mit einer Zeitreise gefeiert werden.
Im Rahmen einer Pre-Loved-Initiative bietet der schwedische Modekonzern seinen Kund:innen nun die Möglichkeit, Stücke aus früheren Designer-Kollaborationen erneut zu erwerben, wie H&M am Montag mitteilte. Die gebrauchten Kleidungsstücke aus den verschiedenen Kooperationen werden in Zusammenarbeit mit dem Online-Marktplatz Sellpy und weiteren Vintage-Händler:innen angeboten.
„Durch die Arbeit mit Pre-Loved-Stücken können wir diese Kollektionen für Modefans zurückbringen und ihnen die Chance geben, diese Kollektionen neu zu lieben, während wir ikonische Fashion-Momente von H&M und den besten Designer:innen der Welt einer neuen Generation vorstellen", so H&M-Creative-Director Jörgen Andersson.
Die Auswahl umfasst Entwürfe von Designer:innen wie Karl Lagerfeld, Stella McCartney, Marni und Versace. Die Stücke sind in sieben Städten erhältlich, beginnend mit einem Drop in Paris am 24. Oktober. Weitere Stationen folgen in London, Mailand, New York, Barcelona, Stockholm und abschließend in Berlin am 30. Oktober. Nach den Store-Aktivierungen wird am 31. Oktober ein Online-Drop stattfinden.