• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • White Milano und Project New York kooperieren

White Milano und Project New York kooperieren

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Messen

Die amerikanische Modemesse Project New York und die Mailänder Modemesse White haben eine exklusive Partnerschaft geschlossen um die europäischen und amerikanischen Marktplätze miteinander zu verbinden.

Die Partnerschaft zielt darauf ab, die Präsenz globaler Menswear-Marktplätze zu stärken, indem ein Querschnitt von US-amerikanischen und europäischen Marken, Designern und Einzelhändlern geschaffen wird, um auf jeder Messe eine frische, internationale Perspektive von Designern zu bieten.

„Die Zusammenarbeit mit UBM verstärkt die Resonanz der White-Messe auf dem amerikanischen Markt, was eine hervorragende Chance für unsere Unternehmen darstellt. White ist internationalen Märkten gegenüber immer aufgeschlossen gewesen und ist dort seit vielen Jahren präsent. Wir investieren weiter und promoten unsere DNA und unsere Marken exponentiell“, so Massimo Bizzi, White Präsident und Gründer.

Mit der Vorstellung des New Yorker Menswear-Label Abasi Rosborough auf dem europäischen Markt im Juni 2018 leitet die Project die Partnerschaft ein. Eine ihm gewidmete spezielle Installation auf der White Man dient als Preview auf seine Frühjahr-Sommer 2019 Kollektion.

„Ich bin von dem Zusammenschluss mit der White begeistert. Die Synergien zwischen unseren Messen werden eine nahtlose Erfahrung für US-amerikanische und italienische Marken bieten, um ihre Reichweite auf vielfältigere Einzelhändler und Medien zu erweitern. Ich freue mich auf eine spannende Zusammenarbeit unserer beider Messen", so Tommy Fazio, Men's Fashion Director bei UBM Fashion.

Die Project wird den Start mit einer Kick-Off-Veranstaltung während der „July Market Week“ in New York feiern. In den nächsten zwei Saisons wollen UBM Fashion und die Organisatoren der White Show zusammenarbeiten, um Matchmaking-Plattformen für Einzelhändler zu entwickeln und eine kuratierte Auswahl visionärer Marken auf den bevorstehenden Messen zu präsentieren.

Foto: White Milano

Project New York
UBM
White