• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • „The Junction“: Seek und Union Showroom verzahnen sich

„The Junction“: Seek und Union Showroom verzahnen sich

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Messen

Bild: Premium Group, Fotograf: Marcus Mainz

Die Berliner Modemesse Seek und der Union Showroom wachsen enger zusammen.

Am Montag kündigte die Messegesellschaft Premium Group die Premiere des neuen Projekts „The Junction“ an, das die beiden ohnehin in benachbarten Gebäuden stattfindenden Veranstaltungen miteinander verzahnen soll.

In den Loft-Räumen des ehemaligen Postgüterbahnhofs am Gleisdreieck, die am Übergang von der Seek zum Union Showroom liegen, wollen die Teams beider Veranstaltungen demnach im kommenden Januar erstmals „eine gemeinsam kuratierte Auswahl an hochwertigen Brands mit absolutem Fokus auf Handwerk, Herkunft und Historie“ präsentieren. Zu den im neuen Bereich vertretenen Labels zählen demnach unter anderem Nudie Jeans, Tenue, Viberg, White Sand, Paltò, Freenote Cloth, Ootoo Boots und A New Sweden.

„Die Zusammenarbeit verkörpert die Idee einer kooperativen Plattform, die es Einkäufer:innen möglich macht, die besten Kollektionen beider Plattformen entdecken zu können“, erläuterte die Premium Group, die sich nach der Einstellung der früheren Hauptmesse Premium künftig ganz auf die Seek konzentrieren wird.

Beide Veranstaltungen erhalten einen „gemeinsamen Knotenpunkt“

Felix Engelmann, der Gründer und Organisator des Union Showrooms, erläuterte das neue Projekt. „Durch die Junction haben die Union und die Seek einen gemeinsamen Knotenpunkt“, erklärte er in einem Statement. „Wir kennen uns schon lange als Freunde, umso mehr freut mich, dass wir als Nachbarn gemeinsam am Standort an unseren Ideen arbeiten können.“ Ziel sei es, den Aufenthalt „für die Shopbesitzer und Brands so gut und effizient wie möglich“ zu gestalten.

Engelmann deutete zudem eine noch engere Kooperation der beiden Nachbarveranstaltungen an: „In Zukunft möchten wir uns noch mehr besprechen, um gemeinsam den Standort am Gleisdreieck zu optimieren”, erklärte er.

Der Bereich „The Junction“ soll am 14. Januar zusammen mit dem Union Showroom eröffnet werden und bis zum Ende der Seek am 17. Januar zugänglich sein.

Weiterlesen:

Berlin Fashion Week
Premium Group
Seek
Union Showroom