• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • Stärkung der Denim-Industrie: Messe Frankfurt wird Anteilseigner der Kingpins Show

Stärkung der Denim-Industrie: Messe Frankfurt wird Anteilseigner der Kingpins Show

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Messen

Kingpins in Sugarcity Halfweg Bild: FashionUnited/Caitlyn Terra

Der Messeveranstalter Messe Frankfurt und die Denim-Sourcingmesse Kingpins gehen eine strategische Partnerschaft ein. Diese Zusammenarbeit stärke die Zukunft der Denim-Industrie, teilte die Messe Frankfurt am Mittwoch mit. Zudem erweitert der deutsche Messeveranstalter als Anteilseigner der Kingpins sein Portfolio um eine weitere, international angesehene Veranstaltung, insbesondere im Denim-Sektor.

Als Partner der Messe Frankfurt reiht sich Kingpins in das aus derzeit 50 internationalen Messen bestehende Portfolio des deutschen Veranstalters ein. Die Denim-Messe wird weiterhin unabhängig agieren, jedoch durch das Netzwerk, die Expertise und die Ressourcen der Messe Frankfurt gestärkt. Die umfangreiche Erfahrung und die Ressourcen der Messe Frankfurt werden mit dem einzigartigen Fachwissen der Kingpins Show kombiniert, um die globale Reichweite und den Einfluss der Branche zu vergrößern, so die Mitteilung. Die Synergie der beiden Unternehmen verspreche Aussteller:innen und Besuchende erweiterte Geschäftsaussichten, erhöhte Marktpräsenz und beschleunigte Brancheninnovationen.

Denim und Nachhaltigkeit im Fokus

Auch die Nachhaltigkeit steht im Fokus der Partnerschaft, denn diese ziele darauf ab, einen positiven Wandel in der Denim-Industrie voranzutreiben. Hierfür sollen verantwortungsvollen Produktionsmethoden anregt, Initiativen der Kreislaufwirtschaft fördert und nachhaltige Beschaffungspraktiken unterstützt werden.

„Seit dem Tag, an dem wir Kingpins 2004 gegründet haben, wollten wir eines Tages unsere Messe verkaufen oder eine Partnerschaft mit der Messe Frankfurt eingehen – wir waren nie 'Messeleute', wir waren 'Industrieleute', während die Messe Frankfurt ein 800 Jahre altes Messeunternehmen ist, das über all das Wissen, die Technik und die Daten verfügt, die man braucht“, so Kingpins-Gründer und CEO Andrew Olah. Mit der Partnerschaft sei nun ein Traum in Erfüllung gegangen.

Wie viele Anteile sich die Messe Frankfurt an der Denim-Messe gesichert hat, wurde nicht bekannt gegeben

Denim
Kingpins
Messe Frankfurt