Panorama Berlin wird größer, setzt auf Schuhe, Accessoires und Fast Fashion
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Die vom 19. bis 21. Januar 2016 stattfindende Modemesse Panorama Berlin wird in den Hallen 1 bis 9 komplett ebenerdig und durch Hinzunahme der Hallen 5 und 6 auf zusätzlichen 10.000 Quadratmetern stattfinden. Dies teilte Panorama-Chef Jörg Wichmann mit.
In Halle 8 wird sich auf 3.000 Quadratmetern in einem neuen, separaten Bereich alles um Schuhe und Accessoires drehen; Aussteller wie S.Oliver Shoes, Ara Shoes, Bulaggi, Bullboxer, Spa Belts, Vitozzi, Natural World, Café Noir, Exceed Shoes, Coxx-Borba, Fly London und Zwei Bags haben sich bereits angekündgt.
"Mit unserer reinen Schuh- und Accessoires-Halle wollen wir der Tatsache Rechnung tragen, dass dieses Segment im Handel immer wichtiger wird. Als Alternative zu den altbekannten Formaten später in der Saison bieten wir dem Handel und den Ausstellern mit dieser neuen Plattform eine Möglichkeit, Schuhe und Accessoires im Kontext mit der Mode bereits sehr früh zu sichten und abzustimmen und von der Internationalität der Panorama Berlin zu profitieren. Außerdem erweitern wir damit sinnvoll unser Portfolio", sagt Wichmann. Zudem werden kleinere, auf Schuhe und/oder Accessoires spezialisierte Marken bessere Chancen haben, sich sichtbarer und effektiver zu präsentieren.
Neu wird auch eine Halle sein, die ganz der Fast Fashion gewidmet ist: Halle 6 wird Sofort-Anbieter wie Please, Imperial, Dixie, Transfer, Anna Justper, Reiko, Berna, Maiocci und Eksept unter dem Motto "Now" präsentieren. Diese Entscheidung wurde aufgrund der starken Nachfrage nach Fast Fashion gefällt.
Ansonsten gibt es in Halle 1 "Modern Woman" mit Marken wie Cartoon, Yaya, Inwear und Part Two, die auch im vorigen Jahr dabei waren. Neueinsteiger sind Marken wie Rue de Femme, Y.A.S und Comma. Halle 2 bleibt den "Casual Classics" und Marken wie Oui, Nile, Sandwich, Digel, Benvenuto, Bugatti und Olymp gewidmet.
Wie gehabt zeigt Halle 3 das "Urban Lab" mit Marken wie Camel active, Mustang, Timezone, Legend, Colorado Denim und Garcia; in Halle 4 gibt es wieder "Contemporary Luxury" mit Marken wie Marc Cain, Repeat, Marc Aurel, Passport, Codello und Roy Robson, sowie neu dabei Mos Mosh und Ana Alcazar.
Einen "Pop Mart" mit Fokus auf Young Fashion stellt Halle 5 auf 2.600 Quadratmetern zur Verfügung. Zu den Ausstellern gehören Marken wie Haily's, Bsb Jeans, Cotton Candy, Compania Fantastica, Pepa Loves und Tally Weijl. In Halle 7c wird sich der Street Food Market befinden und schließlich in Halle 9 das Projekt "Nova Concept".
Angesichts einer zunehmend internationalen Ausrichtung der Messe und Einkäufern aus 96 Ländern setzt Panorama Berlin mit einem ganzen Team an „an modeaffinen Muttersprachlern“ auf Internationalität: Sie sollen Besucher und Einkäufer auf Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch und Niederländisch ansprechen.
Foto: Rick W. Dryve