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Panorama Berlin wächst und startet digitale Modemesse

Von Regina Henkel

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Messen

Einen Tag vor der Messe meldet die Modemesse Panorama Berlin ein Wachstum von 25 Prozent. Vom 19. bis 21. Januar präsentiert sie mit 712 Kollektionen in zehn Messehallen auf insgesamt 42.500 Quadratmetern ihr bislang größtes Fashion-Event. Dies entspricht einem Plus von zirka 25 Prozent bei den gezeigten Kollektionen und bei der belegten Fläche.

Im Rahmen der Berlin Fashion Week zeigt die Panorama Berlin internationale Damen- und Herrenkollektionen, Schuhe und Accessoires aus den Segmenten Heritage, Formal, Casual, Contemporary, Denim und New Mainstream auf dem Berlin ExpoCenter City. Erwartet werden mehr als 50.000 Fachbesucher aus über 90 Ländern.

Es gibt zu dem eine Reihe an neuen Segmenten, dazu gehören: Pop Mart, eine eigene Halle für das "young fashion" Segment; Now, ein neuer Bereich für Sofort-Order-Programme, eine eigene Halle für Shoes & Accessories, sowie Nova Concept, ein Trendlabor für richtungsweisende Damen- und Herrenkollektionen in Kombination mit ausgesuchten Lifestyle-Artikeln. Komplettiert wird das Angebot durch eine Lectures Reihe mit Vorträgen von Business-Insidern sowie erstmals eine digitale Modemesse. Das neue Konzept startet am 22. Januar, also einen Tag nach der Messe. Registrierte Fachbesucher können hier die Panorama Berlin in vollem Umfang virtuell erleben, die jeweiligen Markenpräsentationen begutachten, neue Marken entdecken und Kollektionen sichten. Dieses bislang ambitionierteste Projekt der Panorama Berlin ist ein Gemeinschaftsprojekt diverser Tech-Start-Ups, so die Messe.

Photo: Panorama Berlin

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