• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • OutDoor by ISPO: Konzept wird vorgestellt

OutDoor by ISPO: Konzept wird vorgestellt

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Am 27. Juni 2018 findet im ICM – Internationales Congress Center München die Auftaktveranstaltung zum neuen internationalen OutDoor by ISPO statt. Dort wollen European Outdoor Group (EOG) und ISPO die Details der neuen Outdoor Fachmesse OutDoor by ISPO der Branche vorstellen.

Premiere feiert die Messe dann ein Jahr später, vom 30. Juni bis 3. Juli 2019. Die diesjährige OutDoor Messe wird zum letzten Mal von der Messe Friedrichshafen ausgerichtet, wo die Messe auch vor 25 Jahren gestartet ist. Mit ihrem innovativen Konzept überzeugte die Messe München mit dem ISPO-Team die Mitglieder der EOG im Rahmen einer Ausschreibung Anfang des Jahres.

„Die Teilnehmer dürfen sich auf ein modernes Konzept freuen. Gemeinsam mit der Branche werden wir den Outdoor-Begriff neu denken und gestalten“, erklärt Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München. Der Kick-off am neuen Standort München gibt nicht nur einen Ausblick darauf, was ein Jahr später auf dem Gelände umgesetzt wird. „Wir machen die neue OutDoor by ISPO schon jetzt erlebbar und zeigen, was sie zu einer zukunftsorientierten, ganzjährigen Plattform macht.“ Teil des Programms am 27. Juni sind Branchengrößen wie Gore und On Running, die ihre Vision von Outdoor präsentieren. Ein wichtiger Treiber für den Geschäftserfolg ist der Blick über den eigenen Tellerrand. Digitale und technologische Entwicklungen sind mitentscheidend. Im Rahmen des Kick-offs gibt Elektronikspezialist TQ einen Ausblick auf die Möglichkeiten, die die Technologie-Welt der Outdoor-Branche bietet.

Messechef Klaus Dittrich verrät zum Konzept vorab: „Segmente wie Trailrunning oder Wassersport, die für den Konsumenten heute schon längst Outdoor sind, werden Teil der neuen OutDoor by ISPO. Wir greifen diese Themen und weitere auf und entwickeln sie sowohl für Aussteller als auch Fachbesucher weiter.“ Vorgestellt werden zudem neue Beteiligungsmöglichkeiten für Aussteller, auf Händler zugeschnittene Angebote sowie eigene Events für Konsumenten im Umfeld der Messe.

Neben dem Kick-off Event am 27. Juni 2018 stehen die Veranstaltungstermine für die kommenden drei Jahre der OutDoor by ISPO fest: 30. Juni bis 3. Juli 2019, 28. Juni bis 1. Juli 2020 und 20. Juni bis 23. Juni 2021.

OutDoor by Ispo