Neuer Termin für die Ispo Munich
Wird geladen...
Die Ispo Munich hat einen neuen Termin.
Die Sportartikelmesse findet in diesem Jahr vom 30. November bis zum 2. Dezember 2025 in München statt, wie der Messeveranstalter am Mittwoch mitteilte. Durch die Terminänderung beginnt die Veranstaltung zwei Tage früher als ursprünglich geplant. Besonders die Einbeziehung des Sonntags, dem 30. November, soll Einzelhändler:innen die Möglichkeit bieten, die Messe "ganz ohne Ablenkung des operativen Tagesgeschäfts" zu besuchen.
„Der neue Termin ist ein erster Schritt, die ISPO Munich weiter an die vielfältigen Bedürfnisse der Branche anzupassen“, erklärte Lena Haushofer, Exhibition Director der ISPO Group. Doch der geänderte Termin ist nicht die einzige Neuerung – auch die Hallenaufteilung wurde überarbeitet.
Die neue Struktur der Messe orientiert sich entlang der Wertschöpfungskette und gliedert sich in drei Bereiche: Brands & Product, Upstream & Supply sowie Commerce & Experience. Letzterer legt besonderen Fokus auf Vertrieb, Vermarktung und das Erleben von Sportprodukten. Ziel ist es, die besten Lösungen für die Verbindung zwischen Produkt und Konsument:innen zu schaffen. Die ersten beiden Bereiche präsentieren etablierte und neue Marken sowie aufstrebende Start-ups und stellen nachhaltige Materialien sowie innovative Prozesse vor.
„Die neue Geländestruktur der Ispo Munich schafft echten Mehrwert für alle Business Professionals“, so Christoph Rapp, Head of Sales & Marketing. „Durch die Ausrichtung entlang der gesamten Wertschöpfungskette spiegelt sie den Kern der Messe wider und bildet die gesamte Sportindustrie in all ihren Facetten ab.“