• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • Neue Messetermine: Keine Ispo Munich im Januar

Neue Messetermine: Keine Ispo Munich im Januar

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Messen

Ispo Munich 2020 | Foto: Messe München GmbH (Copyright 2020)

Die Messe München hat sich für neue Termine der Messen Ispo Munich und OutDoor by Ispo entschieden. Die Folge der Terminveränderungen: Die Ispo Munich wird im Januar nicht stattfinden.

Der Messeveranstalter habe mit führenden Sport- und Outdoormarken, dem Handel und Branchenverbänden entschieden die Termine der Events dauerhaft auf neue Termine zu verlegen, teilte die Messe München am Montag mit. Die Ispo Munich findet nun zum Auftakt der Wintersaison Ende November statt und die OutDoor by Ispo Ende Mai/Anfang Juni.

2022 wird damit also die erste Messe die OutDoor by Ispo vom 12. bis 14. Juni sein, die einmalig im MOC Veranstaltungscenter stattfindet. 2023 ist die Messe vom 22. bis 24. Mai wieder auf dem Messegelände in München-Riem terminiert.

Veränderte Orderzyklen sorgen für neue Termine

Grund für die dauerhafte Verschiebung der Termine sei die weitreichende Marktveränderungen der vergangenen Jahre. Industrie und Handel sehen sich mit großen Umbrüchen in der globalen Lieferkette konfrontiert, wodurch sich die Orderzyklen geändert haben, heißt es aus München.

„Wenn sich die Branche wandelt, müssen auch wir neue Wege gehen”, sagt Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München. „Die neuen Termine sind die ideale Antwort auf heutige und künftige Herausforderungen. Vor allem aber bieten sie völlig neue Chancen für Industrie und Handel.”

„Mit der Verschiebung der Ispo in den November gewinnt die Messe für uns an Bedeutung”, sagte Natascha el Mahmoud, General Manager Commercial Europe Jack Wolfskin. „Sie stellt damit den offiziellen Start unseres Sell-In-Prozesses dar und schafft einen großen Mehrwert für all unsere Kundinnen und Kunden. Diese können sich damit auf der Messe genau zum richtigen Zeitpunkt einen Überblick über die kommenden Trends und Highlights der Saison verschaffen.“

Neben den neuen Terminen ist auch neu, dass die Dauer der Messen auf drei Tage verkürzt und eine Maximalgröße der Stände eingeführt wurde. Bei der OutDoor by Ispo darf ein Stand höchstens 150 Quadratmeter Fläche beanspruchen und bei der der Ispo Munich 200 Quadratmeter.

Ispo
Ispo Munich
Messe München
OutDoor by Ispo