• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • „Neonyt on Air” ist zurück – letzte physische Ausgabe in Berlin fällt aus

„Neonyt on Air” ist zurück – letzte physische Ausgabe in Berlin fällt aus

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Messen

Auch die Winterausgabe der Neonyt im Januar fällt wegen der anhaltenden Corona-Pandemie und der aktuellen Beschlüsse der Bundesregierung aus. Stattdessen wird die nachhaltig ausgerichtete Messe wieder digital abgehalten, wie der Veranstalter, die Messe Frankfurt, am Mittwoch mitteilte.

„Das Bedürfnis unserer Aussteller und Besucher, sich auszutauschen und zu kooperieren, hat sich in den vergangenen Monaten nur verstärkt,“ sagt Thimo Schwenzfeier, Show Director Neonyt. „Ein Bedürfnis, das wir nach einem Jahr Zwangspause nur allzu gern vor Ort und face-to-face erfüllt hätten, nun tun wir es in reduzierter Form virtuell.“

Die „Neonyt on Air” ersetzt damit die letzte physische Ausgabe in Berlin, bevor es im Sommer unter dem Schirm der Frankfurt Fashion Week nach Hessen geht.

Wie in der vergangenen Ausgabe soll es wieder ein Programm aus Talks, Panel Diskussionen und Master Classes geben. Der geplante Termin der physischen Ausgabe verschiebt sich für die digitale Version auf den 18. bis 22. Januar 2021.

Auch das Order-Business der Aussteller werde in den angepassten Plänen berücksichtigt: Durch die erneute Kooperation der Neonyt mit dem B2B-Marketplace „The Brand Show Circular“ haben die Brands die Möglichkeit, sich trotz Kontaktverboten und Reisebeschränkungen in einem internationalen Umfeld zu platzieren, bestehende Geschäftskontakte zu pflegen und Neukunden zu gewinnen, so die Mitteilung.

„Von „business as usual“ konnte zwar keiner sprechen, aber wir haben gehofft, dass es keinen zweiten Lockdown geben wird,“ sagt Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt. „Doch genau vor diesem Szenario stehen wir nun wieder und mussten im Sinne unserer Aussteller, Besucher und auch Mitarbeiter entscheiden.“

Am Freitag teilte die Premium-Group mit, dass die eigenen Messe-Formate im Januar nicht stattfinden werden.

Foto: Neonyt/Messe Frankfurt GmbH

Frankfurt Fashion Week
Messe Frankfurt
Neonyt
Neonyt on Air