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Nach mehr als 10 Jahren: Bogner kommt zurück auf die Pitti Uomo

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Bogner-Store Credits: Bogner
Von Jule Scott

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Bogner feiert sein Comeback auf der Pitti Uomo.

Der Münchener Bekleidungsanbieter wird auf der kommenden Januar-Ausgabe der Männermodemesse ausstellen, teilte die Willy Bogner GmbH am Freitag mit. Es handelt sich dabei nicht nur um den ersten Auftritt der Marke auf der Messe seit 2015, sondern auch um die erste Teilnahme seit dem Einstieg von Katjes International. Der Süßwarenhersteller hält seit September die Mehrheit an dem Münchner Modeunternehmen.

„Mit unserem Auftritt auf der Pitti Uomo setzen wir ein klares Signal für die internationale Wachstumsstrategie von Bogner”, so Frank Wiesner, Managing Director und Chief Financial Officer von Bogner. „Florenz ist für uns ein zentraler Treffpunkt, um die nächste Phase unserer globalen Expansion sichtbar zu machen und die Marke international weiter zu stärken”.

Mit im Gepäck wird Bogner seine Menswear für die Fall/Winter-Kollektion 2026 haben. Neben dem Münchner Unternehmen werden bei der 109. Ausgabe der Pitti Uomo vom 13. bis 16. Januar in der Fortezza da Basso in Florenz mehr als 700 Marken ihre Herrenkollektionen für Herbst/Winter 2026/2027 präsentieren. Zudem hat der Messeveranstalter Pitti Immagine mit Soshi Otsuki und Hed Mayner bereits die ersten Gastedesigner für die Messe vorgestellt. Außerdem wurden weitere Pläne verkündet, darunter die Öffnung der Messe für das Beauty-Segment.

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Pitti Uomo
Willy Bogner GmbH & Co. KGaA