Modemesse Mandatory findet künftig im August statt
Wird geladen...
Die Modemesse verlegt ihre Sommerausgabe ab der kommenden Saison in den August, um zeitgleich mit der Copenhagen Fashion Week stattzufinden. Damit gibt die im vergangenen Jahr ins Leben gerufene Messe ihren ursprünglich sehr früh gewählten Termin Ende Juni wieder auf.
Die neue Terminierung vom 5. bis 7. August ermöglicht es der Messe, „die Position und Relevanz für Marken und Einkäufer:innen weiter zu stärken“, indem sie die Copenhagen Fashion Week ergänzt und sich gleichzeitig am internationalen Modekalender ausrichtet.
„Die Entscheidung, Mandatory während der kommenden Copenhagen Fashion Week im August 2025 stattfinden zu lassen, ist das positive Ergebnis mehrerer externer Faktoren“, erklärt Clara Leone, Mitbegründerin von Mandatory. „Wir hatten die Möglichkeit, unsere Location, die Øksnehallen, zu den idealen August-Terminen anzumieten. Gleichzeitig haben wir festgestellt, dass die aktuellen Marktbedingungen dazu führen, dass Einkäufer:innen ihre finalen Bestellungen zunehmend so spät wie möglich in der Saison platzieren möchten. Deshalb ist der August unter den aktuellen Gegebenheiten der optimale Zeitpunkt.“
Ganz auf die zusätzlichen Termine im Juni und Dezember verzichten möchte Mandatory jedoch nicht. Eine weitere Veranstaltung in diesen Monaten – ergänzend zu den beiden Hauptterminen im Januar und August – bleibe für viele Marken und Einkäufer:innen weiterhin relevant. Die Umsetzung dieses Konzepts ist ab Herbst 2025 geplant.
Dieser Artikel erschien zuvor auf Fashionunited.uk und wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com