Mode-Messe – The Show Miami Wo Stil auf Möglichkeiten trifft
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Im März 2025 öffnet The Show Miami erstmalig ihre Tore und lädt internationale Marken, Einkäufer, Presse, Influencer sowie das fashionbegeisterte Publikum ein, sich zu informieren und den amerikanischen Markt für sich zu entdecken. Die neue US-amerikanische Messe präsentiert Bekleidung der Herbst/Winter-Kollektionen 25/26 für Frauen und Männer sowie Schuhe und Accessoires.
The Show must go on
“The Show Miami ist für internationale Marken, insbesondere deutsche und europäische, die ideale Möglichkeit, den lukrativen Einstieg in den amerikanischen Markt im kaufkräftigen Miami erfolgreich in die Wege zu leiten“, sagt Messeprofi und Präsident von The Show Miami Ivan Herjavec. „Wir feiern hier nicht nur ein Modeevent der Extraklasse mit quirligem Networking, Social Media Content und Partys, sondern setzen den klaren Fokus, unseren Ausstellerinnen und Ausstellern von Anfang an gute Geschäfte zu ermöglichen“, so Herjavec weiter. Von Montag, den 17. März bis Mittwoch, 19. März 2025, wird es erstmalig im Miami Beach Convention Center in Miami Beach trendig zugehen. Von dem Zeitpunkt an an wird The Show Miami zweimal im Jahr (März und September) die Branche zusammenbringen und aktuelle Trends präsentieren.
Individuell inszeniert
The Show Miami zeigt Kollektionen von rund 200 Marken und Designern aus der ganzen Welt. Innerhalb der Ausstellungsfläche werden die Labels nach den Stilkategorien und den Genres Advanced Contemporary (avantgardistisches Design), Contemporary (moderner Klassiker), Sportswear (lässig schick), Streetwear (urbaner Straßenstil) und Athleisure (Natur- Wellness) atmosphärisch unterteilt. Unterschiedliche Standgrößen und maßgeschneiderte Konzepte warten auf die Aussteller.
Darüber hinaus wirbt The Show Miami mit einem ambitionierten Social-Media-Konzept inklusive interaktiven Displays und speziellen Influencer-Bereichen. „Die Ausstellerinnen und Aussteller können so schnell und smart viral gehen, ihre Markensichtbarkeit in den sozialen Netzwerken erhöhen und den BesucherInnen Instagram-würdige Momente bis hin zu Live- Produktdemonstrationen bieten“, erläutert Ivan Herjavec einen Teil seines Social Media Konzeptes. Von exklusiven Netzwerkveranstaltungen bis hin zu spannenden Podiumsdiskussionen ist The Show Miami der Ort, an dem Aufträge geschrieben und Verbindungen hergestellt werden. Die Online-Plattform Buyingshow ermöglicht zeitglich das direkte Business.
Der Markt der Möglichkeiten: USA
Die USA sind ein aufstrebender Exportmarkt für die deutschen ModeherstellerInnen. In den jüngst veröffentlichten Zahlen des deutschen Modeverbandes GermanFashion liegen die USA auf Platz 14 der Exportstatistik mit einem Umsatzplus von 10 Prozent von 2022 auf 2023 – Tendenz steigend. Laut einer aktuellen Umfrage der Deutsch-Amerikanischen Handelskammern (AHK) erwarten bereits in den USA tätigen deutsche Unternehmen mit großer Mehrheit steigende Umsätze und wollen ihr Engagement vor Ort ausbauen.
Weitere Informationen zur Messe und Teilnahme erhalten Interessierte über die Webseite von The Show Miami: www.theshow.miami
Begrenzter Standplatz ist in verschiedenen Größen verfügbar, daher werden alle Marken gebeten, sich über die Website zu registrieren.