Moda startet Bereich für Activewear
Wird geladen...
Die Modemesse Moda in Birmingham wird ab der nächsten Ausgabe einen neuen Bereich für Activewear einführen, der Aktivmode, Ath-Leisure-Artikel, Sport-BHs und Bademoden für aktive Schwimmer vorstellt. Der „Active”-genannte Bereich wird sich innerhalb der Halle für Wäsche- und Bademoden befinden, um so Einkäufer für Damenmode und Unterwäsche anzusprechen, die zeitgenössische Bekleidung suchen, die über den Sport- und Lifestyle-Bereich hinausgeht.
Marken, die bereits ihr Interesse an einer Präsentation in diesem Bereich bestätigt haben, sind Björn Borg, Acai Activewear, Freya Active, Panache Sport, Anita Active, Leg Code, Pepper & Mayne, Jilla Active, Control Body Activewear sowie Puma und Invista, die Innovationen vorstellen werden.
„Als Marke sehen wir zunehmend Interesse an unseren Sportunterwäsche-Kollektionen und glauben, dass Active auf der Moda eine gute Plattform sein wird, um unsere Reihe vorzustellen”, sagte Björn Borgs UK-Länderbeauftragter Neil Smith. „Mehr Menschen treiben regelmäßig Sport und tragen Aktivbekleidung - aufgrund ihrer Funktionalität und Komfort- wie Fitnesskleidung jeden Tag. Deshalb verschwimmen die Grenzen zwischen Fitness und Mode und viele Einzelhändler, die zuvor bei Fitness zögerten, schließen sich dem Trend an und nutzen die Nachfrage in dieser neuen Kategorie.”
Auch Katherine Stokes, Einkäuferin für Wäsche und Strumpfmoden bei Browns Department Store, begrüßt den Trend und steht mit ihrer Meinung nicht allein da. „Der neue Active-Bereich hört sich wirklich gut an. Sport-BHs verkaufen sich für uns gut und deshalb werde ich auf jeden Fall vorbeischauen”, versicherte sie.
Moda 2016, die größte Modemesse Großbritanniens, wird vom 7. bis 9. August im National Exhibition Centre (NEC) in Birmingham stattfinden.
Foto: Lingerie & Swimwear Moda 2015 via www.moda-uk.co.uk