• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • Micam Milano, Mipel, TheOne Milano und Milano Fashion&Jewels verzeichnen 40.500 Besuchende

Micam Milano, Mipel, TheOne Milano und Milano Fashion&Jewels verzeichnen 40.500 Besuchende

Von Isabella Naef

Wird geladen...

Scroll down to read more
Messen
Messe-Besuchende bei der Milano Fashion&Jewels Credits: Milano Fashion&Jewels

Die Modemessen Micam Milano, Mipel, TheOne Milano und Milano Fashion&Jewels, die in den vergangenen Tagen auf dem Mailänder Messegelände Fiera Milano stattfanden, verbuchten rund 40.500 Fachbesucher:innen. Davon waren 45 Prozent aus dem Ausland – aus 127 Ländern wie Japan, China, Frankreich, Spanien, Deutschland, Griechenland und der Türkei. „Die vier Veranstaltungen konnten die Besuchendenzahlen der letzten Ausgabe bestätigen und die Vielfalt der Stile und Trends im Accessoire-Bereich, der mittlerweile als integraler Bestandteil der globalen Modewelt gilt, erneut unter Beweis stellen“, heißt es in einer Mitteilung der Veranstaltenden.

1758 Marken präsentierten ihre Kollektionen

Insgesamt präsentierten 1.758 Marken, davon 46 Prozent aus 51 verschiedenen Ländern, ihre Kollektionen auf den vier Messen.

Die Neuheiten der diesjährigen Veranstaltungen zeigten ein starkes Augenmerk auf traditionelle Handwerkskunst, die durch zeitgenössische Einflüsse wie neue Materialien und nachhaltige Verarbeitungstechniken auf Exzellenz ausgerichtet ist. Auch die im Rahmen der Veranstaltungen durchgeführten Seminare ermöglichten es den Fachbesucher:innen, die aktuellsten Glam-Trends zu entdecken und gleichzeitig das komplexe Erbe zu verstehen, aus dem die visionärsten und originellsten Ideen entstehen.

„Die ideale Staffelübergabe zwischen den Modemessen geht weiter: Ab heute findet auf der Fiera Milano die Lineapelle statt, die am 27. Februar endet“, schlossen die Veranstalter in einer Mitteilung.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

MICAM
Milano Fashion&Jewels
mipel
theone milano