Maerz Muenchen zurück bei Pitti Uomo
Wird geladen...
Die Maerz Muenchen KG feiert ihre Rückkehr bei der Herrenmodemesse Pitti Uomo.
Der Strickwaren-Anbieter präsentiert sich erstmals seit 2018 wieder in Florenz mit seiner Herrenkollektion, teilte Maerz Muenchen am Montag mit. Bei der kommenden Ausgabe im Januar ist das Münchner Unternehmen mit einem eigenen Stand im Salone Alfa vertreten.
„Es ist eine herausragende Gelegenheit und eine große Chance, unsere Herbst/Winter-Kollektion 2025 einem internationalen Publikum zu präsentieren“, sagte der zukünftige Maerz-Geschäftsführer Louis Bezner. „Das wir auf der international bedeutendsten Modemesse für Menswear vertreten sind, unterstreicht die wachsende Relevanz und den zunehmenden Bekanntheitsgrad unserer Marke. Die Teilnahme an der Pitti Uomo ist ein wichtiger Schritt, um unsere Vision als International Premium Knitwear Brand weiter voranzutreiben und unsere internationale Präsenz zu stärken.“
Bei der Pitti Uomo will Maerz die “Highlights” aus der Premium-Strickkollektion und die Marke selbst einem internationalen Publikum präsentieren. Ziel sei es, den Export-Umsatzanteil in den nächsten zwei Jahren deutlich zu steigern und die Präsenz in wichtigen Märkten wie Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden und Luxemburg auszubauen, heißt es aus München. Dafür plant das Unternehmen auch weitere Shop-in-Shop-Flächen mit einem neuen Konzept zu eröffnen, das es Mitte des Jahres beim Herrenmodengeschäft Zur Blauen Hand in Trier präsentiert hat.