• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • Ispo Munich mit neuem Hallenkonzept für Action Sports

Ispo Munich mit neuem Hallenkonzept für Action Sports

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more
Messen

Ispo Polygon heißt das neue Hallenkonzept, mit dem die Ispo Munich vom 05. bis 08. Februar 2017 das Segment Action Sports in Halle B6 präsentieren wird.

Ziel war es, ein zeitgemäßes Ausstellungskonzept zu entwickeln, das auf eine neue, standardisierte Aufteilung der Halle setzt. Nach dem Motto „back to the roots“ sollen Produkte und Innovationen wieder stärker in den Vordergrund rücken. Auch der Nachhaltigkeitsaspekt spielt bei diesem Konzept eine große Rolle. Auf der gesamten Ausstellungsfläche sind vorgefertigte Module mit niedrigen Trennwänden vorgesehen. Der polygonale Aufbau ist der Natur nachempfunden und entspricht den Sechsecken einer Bienenwabe. Das Ergebnis soll eine einladende, offene Businessatmosphäre schaffen, die das Networking in der Branche unterstützt.

Aussteller haben, je nach Unternehmensgröße, die Wahl zwischen vier verschiedenen Standflächen. Das Komplettpaket inklusive Fläche und Standaufbau gibt es bereits ab 5.200 Euro, so dass ein Messeauftritt auch für neue und kleinere Firmen erschwinglich wird.

Das neue Hallenkonzept wurde gemeinsam mit Ausstellern erarbeitet. Dazu gehören die Hersteller von Snow- und Skateboards sowie von Urban- und Streetsport-Artikeln und Sneakern. Dieser Brand-Mix spiegelt die realen Bedingungen im Markt wider und soll Synergie-Effekte schaffen. Gleichzeitig wird ein internationales Top-Buyer Programm aufgelegt, das die wichtigsten Entscheider nach München holt. Eine Maßnahme, die angesichts der schwierigen Marktlage die Unternehmen unterstützen soll.

„Was wir aus meiner Sicht brauchen, ist eine Rückbesinnung auf das, was die Branche groß gemacht hat: Innovationen und zukunftsfähige Konzepte“, sagt Markus Hefter, Projektleiter der Ispo Munich. „Das Produkt soll im Mittelpunkt stehen, nicht ausschließlich die Inszenierung.“

Foto: Ispo Munich

ispomunich