In Bildern: Denim Première Vision kehrt nach Paris zurück
Wird geladen...
Nach fünf Ausgaben im sonnigen Barcelona ist die Denim Première Vision nun nach Paris zurück gekehrt. Die Denim-Messe fand am 2. und 3. November erneut im Paris Event Center an der Porte de la Villette statt.
In dieser Saison ging die Denim Première Vision einen interessanten Schritt in ihre Zukunft. Mit einem neuen Programm und Image gingen die Franzosen damit in ihr zehntes Jahr — 2017 jährt sich das Bestehen der Messe unter dem Slogan „Tomorrow is Calling“. Die dazugehörige Kampagne zeigt Influencer der Generation Z, wie sie altbewährte Praktiken radikal verändern.
Denim Première Vision kehrt mit neuer Kampagne nach Paris zurück
Die Rückkehr der Messe nach Paris fand laut eigenen Angaben regen Anklang und wurde von der Industrie gut aufgenommen. Insgesamt 80 Aussteller, inklusive Webereien, Produzenten, Wäschereien und Finishern fanden sich dort zusammen und begrüßten Besucher aus 20 Ländern, um ihnen ihre Erzeugnisse vorzustellen.
Die Denim Première Vision baute darüber hinaus auch ihren Trendbereich aus, dem sie mit vier Schlüssel-Modetrends einen neuen Anstrich für Frühjahr/Sommer 2018 verpasste. Zudem rief die Denim-Messe auch einen Première Vintage Markt in Zusammenarbeit mit dem italienischen Denim Boulevard ins Leben. Die neue Fläche präsentiere über 1,500 Vintage-Kleidungsstücke von Workwear über Militäruniformen bis hin zu Zivilbekleidung. Sie soll als Inspirationspunkt für die Besucher dienen und ein einzigartiges Einkaufserlebnis bieten.
Eine weitere neue Initiative dieser Saison bildeten die 'Share & Shake' Denim-Sessions, bei der die Messeorganisatoren sich mit Sportswear International zusammenschlossen, um die neuesten Innovationen der Branche vorzustellen. Auch FashionUnited war in dieser Saison auf der Denim Première Vision zugegen. Scrollen Sie runter, um weitere Fotos anzusehen und ein Gefühl für die Messe zu bekommen.
Die Messe Denim Première Vision wurde 2007 in Paris gegründet. In ihrer ersten Ausgabe fand sie in La Halle Freyssinet statt. Nach sieben Jahren in Paris beschlossen die Veranstalter, das Event nach Barcelona zu verlegen. Obwohl die Organisatoren die Veranstaltungen in der Fira de Barcelona, Montjuic, als erfolgreich beschrieben, kündigten sie vergangenen Juli an, die Messe zurück in ihre Heimatstadt nach Paris zu verlegen.
Manche bezeichnen dies als strategischen Zug, dem ein rückläufiges Interesse an der Messe im spanischen Markt zugrunde lag. Die letzte Ausgabe in Barcelona verzeichnete 95 Aussteller und 3803 Besucher.
Fotos: FashionUnited