Gran Canaria Swim Week kooperiert mit White Milano
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Die Gran Canaria Swim Week landet im Rahmen der White Milano in der italienischen Modemetropole.
Das Jahr 2025 markiert somit einen Wendepunkt für den Expansionsplan der Gran Canaria Swim Week (GCSW). Ziel ist es, das von der Modebehörde der Insel organisierte Hauptprojekt ins internationale Rampenlicht zu rücken und es als die einzige Fashion Week in Europa für Branchenprofis zu etablieren, die sich ausschließlich der Bademode widmet. Daher hat die GCSW eine strategische Allianz mit White Milano geschlossen. „Ein ambitionierter Schritt, der in Synergie mit der Handelskammer von Gran Canaria entstanden ist und darauf abzielt, Designer:innen und lokalen Marken ein Sprungbrett zum globalen Markt zu bieten“, heißt es in einer Mitteilung.
In der Vergangenheit war due GCSW auch schon in Deutschland zu Gast. 2022 kooperierte die Bademodenwoche mit dem Modeverband Fashion Council Germany und präsentierte eine Installation bei der Berliner Modewoche.
Networking
Die GCSW wird auf der White Milano mit einer Messefläche vertreten sein, die als Treffpunkt dienen soll, um neue strategische Verbindungen zwischen Designer:innen, Einkäufer:innen, der Fachpresse und Meinungsbildner:innen zu knüpfen. Dies ist eine Gelegenheit, auf einem der einflussreichsten Plätze des Modesystems zu zeigen, wie die Bademode zu einem Unterscheidungsmerkmal der kreativen Identität von Gran Canaria und generell zu einem stark wachsenden Sektor für den Modemarkt geworden ist.
Die Teilnahme an White wird nicht nur aus einem Showroom bestehen: Networking-Veranstaltungen, Business-to-Business-Treffen und Momente der Sichtbarkeit bieten der Gran Canaria Swim Week die Möglichkeit, sich mit den internationalen Protagonist:innen der Mode auszutauschen.
Aufgrund der Vereinbarung zwischen der Gran Canaria Swim Week und White Milano werden die Gewinner:innenkollektionen der nächsten Ausgabe der Gran Canaria Swim Week, die für Oktober geplant ist, nach Mailand fliegen, um ihre Kollektionen während der White-Ausgabe im Juni 2026 zu präsentieren. Eine Auszeichnung, aber auch eine konkrete Gelegenheit, in den wichtigen Kreis einzutreten.
Die kommende Ausgabe der White Milano findet vom 21. bis 23. Juni statt.
White setzt auf internationale Projekte
Für White, die von Massimiliano Bizzi gegründete Messe, handelt es sich um ein weiteres Projekt mit dem Ausland. Die italienische Messe schließt Abkommen mit Ländern, die eine Chance für italienische Marken darstellen können und gleichzeitig interessante Labels auf den italienischen Markt bringen können, um internationale Einkäufer:innen nach Mailand zu locken.
Vor einigen Monaten wurde White von der Al Malki Group ausgewählt, um einen Pop-up-Store im Department Store Westerly in Riad zu eröffnen. Darüber hinaus wurde im vergangenen Februar in Riad eine strategische Vereinbarung mit Panos Linardos, dem Präsidenten des RLC Global Forum, unterzeichnet. Die Partnerschaft zielt darauf ab, das globale Wachstum und die Expansion der von White ausgewählten Marken im Rahmen des von Brenda Bellei und Monica Sarti entwickelten Projekts Circle zu fördern.
„Mit dem Projekt Circle wollen wir eine Gruppe von kleinen und mittleren Unternehmen, Kund:innen von White, auswählen und sie bei der Ansprache von Vertriebskanälen in den Golfstaaten unterstützen, wo uns die gerade unterzeichnete strategische Partnerschaft einen bevorzugten Kanal bietet. Insbesondere Saudi-Arabien baut im Rahmen der Vision 2030 eine Infrastruktur auf, die ein zweistelliges Wirtschaftswachstum gewährleisten kann, und unsere Unternehmen müssen aktiv werden, um in diesen Markt mit enormen Chancen einzusteigen“, erklärte Brenda Bellei, Chief Executive Officer (CEO) von White, im vergangenen Februar.
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