EuroShop: größte Messe der Welt bald in Indien
Wird geladen...
Die EuroShop Düsseldorf, die führende internationale Fachmesse für alle Investitionsbedürfnisse im Einzelhandelsbereich, tritt auf den indischen Markt. Zu diesem Zweck unterzeichneten die Messe Düsseldorf und die Thought Shows & Events Pvt Ltd., Veranstalter von In-store Asia, Indiens größter Fachmesse für Einzelhandelsdesign und In-Store-Marketing, am 23. November in Neu Delhi einen langfristigen Kooperationsvertrag. Die beiden Partner gründeten auch ein neues Unternehmen namens Excosa, an dem sie zu gleichen Teilen beteiligt sind.
Im August dieses Jahres hatten Aussteller bereits die Möglichkeit, sich im Rahmen der "Mall of Europe powered by EuroShop" an der In-Store Asia teilzunehmen. Ab Februar 2018 ist geplant, In-Store Asia jährlich zu veranstalten, und zwar abwechselnd in Neu-Delhi und Mumbai. Für Messe Düsseldorf ist dies nicht wirklich ein Neueintritt, da sie bereits mit ihrem eigenen Tochterunternehmen, der Messe Düsseldorf India Ltd. mit Sitz in Neu-Delhi und einer Zweigniederlassung in Mumbai, seit Jahren im Land vertreten ist und Erfahrungen sammeln konnte.
"In-store Asia schließt sich nun der Familie von EuroShop an, die seit den letzten fünf Jahrzehnten unangefochtener Marktführer in diesem Bereich ist. Dies ist die beste Möglichkeit, den Horizont für die wachsende In-Store-Kundschaft zu erweitern, um neue globale Chancen in den Bereichen Handel, Partnerschaften, neuen Technologien und dem Erreichen neuer Märkte zu ermöglichen. Angesichts der gesunden Wachstumsrate des indischen Einzelhandelsmarktes, die ihn zu einem Top-Standort für die internationalen Investitionen globaler Marken und Einzelhändler gemacht hat, ist auch das Timing perfekt", kommentierte Vasant Jante, Gründer und Geschäftsführer von In-store Asia.
In-store Asia wird alljährlich in Indien stattfinden
Für EuroShop Düsseldorf ist die Zusammenarbeit mit der indischen Messe ein idealer Weg, um in die nationale Einzelhandels-Szene Indiens einzutauchen, die allein in den sieben größten Metropolen in den nächsten fünf Jahren auf 4,3 Millionen Quadratmeter Einzelhandelsfläche erweitert werden soll. Mit einem Volumen von 500 Milliarden US-Dollar ist der indische Einzelhandelsmarkt sicherlich attraktiv für internationale Investoren und bleibt einer der am schnellsten wachsenden weltweit.
"Wir haben Herrn Jante während einer EuroShop-Präsentation in Indien im Jahr 2013 kennen gelernt. Im Jahr 2015 erlebten wir zum ersten Mal die In-Store Asia live und wir waren sehr beeindruckt von der Messe. Mehr als 5.000 Entscheidungsträger aus Industrie, Handel, Architektur und Bankwesen besuchen die Veranstaltung, und das Angebot reicht von Einzelhandelsdesign, Beleuchtung und digitaler Werbung bis hin zu POP-Displays und Visual Merchandising sowie Einzelhandelstechnologie. Seit unserem ersten Treffen sahen wir Herrn Jante als verlässlichen Partner, und wir freuen uns auf diese neue gemeinsame Reise. Excosa wird es uns ermöglichen, in einem spannenden und aufstrebenden Einzelhandelsmarkt Fuß zu fassen", bestätigte Hans Werner Reinhard, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf.