• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • EuroCIS 2018: Sonderfläche für Start-ups für IT-Lösungen

EuroCIS 2018: Sonderfläche für Start-ups für IT-Lösungen

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Messen

Die EuroCIS 2018, die Düsseldorfer Messe für Retail Technology, will sich für Start-ups im Bereich IT-Systeme und Lösungen im Handel stark machen. Mit dem „Start-Up Hub“ wird es zur nächsten Messe vom 27. Februar bis 01. März 2018 erstmals eine eigene Präsentationsfläche für Newcomer geben. Platziert ist sie in der EuroCIS Halle 9 auf dem Düsseldorfer Messegelände.

Rund 10 Start-Up Unternehmen werden sich mit einem eigenen Stand auf der Sonderfläche dem Fachpublikum präsentieren. Darüber hinaus beinhaltet das Start-Up Hub ein eigenes Forum, in dem die Aussteller an allen drei Tagen Vorträge und Diskussionen rund um ihre innovativen Lösungen anbieten.

Zu den Ausstellern im Start-Up Hub zählt z.B. Infinia Retail e.K. aus Fürth. Mit seinem ipad Kassensystem verspricht das Unternehmen ein cloudbasiertes Comeback der Filiale. Der Clou bei diesem Kassensystem, das direkt auf der Fläche zum Einsatz kommt, ist seine Einfachheit.

Ebenfalls präsentiert sich die SO1 GmbH, Berlin. Mit künstlicher Intelligenz speziell für den Großhandel will sie die Retailbranche revolutionieren. Eine einfache POS Integration erlaubt dem SO1 System seine künstliche Intelligenz mit gesammelten Daten in Echtzeit zu trainieren. So kann für jeden einzelnen Kunden ein individuelles Profil angelegt und stets verfeinert werden. Dabei bezieht das Programm verschiedenste Faktoren, wie z.B. bereits getätigte Einkäufe, Vorlieben, Zeitfaktoren und Discounts mit ein und generiert das bestmögliche Produkt für den Kunden.

Die Proximity Daten Management Plattform, vorgestellt vom Start-Up Hub Aussteller Beaconinside GmbH, Berlin, setzt ebenfalls auf optimales Datenmanagement. Sie erfasst, verarbeitet und analysiert Daten aus allen verfügbaren Proximity Technologien, wie z.B. Geofence, Beacon und NFC sowie Physical Web Installationen. Dies ermöglicht eine noch effektivere Kundenaktivierung auf dem Smartphone zu betreiben und die Cross-Channel Customer Journey zu optimieren.

Foto: EuroCIS

EuroCIS
Start-Up