Ein Blick auf die Modemessen Who's Next und Première Classe
Wird geladen...
Massenandrang herrschte dieses Wochenende bei den Pariser Modemessen Who's Next und Première Class. Mehr als 1600 Marken aus aller Welt nahmen an den Festivitäten und Events teil. FashionUnited besuchte die Messen und teilt untenstehend einige Eindrücke.
Von 2. bis 5. September fand die Damenmodemesse Who’s Next und die Accessoire-Messe Première Classe in Paris statt.
Unter den 1600 Fashion und Accessoire Marken, die ihre neuesten Kollektionen präsentierten, waren auch 468 Newcomer, die ihre Spring/Summer Kollektion 2017 erstmalig vorführten. Die 700 Marken der Ready-to-wear Damenbekleidung wurden in fünf Kategorien eingeteilt: Fame, Private, Urban, Trendy und Studio. Sehen Sie hier unsere Eindrücke in 30 Sekunden.
Das Trendforum “Modern Manifest” empfing die Besucher direkt am Eingang.
Die Atmosphäre der Modemesse war ruhig und entspannt. Dank der großen Anzahl an jungen und kreativen Marken sowie an Cafés, Geschäfte und Bars spürte man fast so etwas wie Urlaubsstimmung, schreibt unser franzözischer Korrespondent. Natürlich wurde trotz der entspannten Umgebung der Arbeit nach gegangen.
Entwickelt von 30 Marken gab es am Premiereabend der Modemesse auch eine Outdoor Veranstaltung, “The Future of Fashion”, mit musikalischen Acts von Girls, Girls, Girls, L’Impératrice und Get a room.
Who’s Next findet zweimal jählrich im Konferenzzentrum Porte de Versailles statt. Die französische Damenbekleidung Modemesse wurde vor über 20 Jahren gegründet und hat mehr als 50 000 Besucher (inkl. Einkäufern und Journalisten aus über 100 Ländern weltweit).
Photos/Videos : FashionUnited / Céline Vautard