Ed Hardy startet Comeback auf der Bright
Wird geladen...
Auf der Streetwear Messe Bright in Berlin bereitet Ed Hardy, die amerikanische Kultmarke aus den frühen 2000ern, gerade ihr Comeback vor.
Gelingen soll der Start der Marke Ed Hardy, die vor allem durch ihre plakativen japanischen Tattoo-Prints berühmt wurde, durch eine Reihe von Collaborations. So sollen im kommenden Winter Produkte im Ed Hardy Look mit den Marken Illustrated People, MC2 St Barths, Starter Black Label und Benjamins auf den Markt kommen. Illustrated People ist eine Womenswear Kollektion, mit dem Label MC2 St Barths wird es Badebekleidung geben, mit Starter Black Label Headwear und mit dem italienischen Tech-Accessoires-Label Benjamins iPhone Hüllen.
Die Marke Ed Hardy befindet sich heute im Besitz der Iconix Brand Group USA, die die Rechte von insgesamt 27 Marken hält, darunter z.B. Rocawear, Ed Hardy und Zoo York. 2010 wurde ein Joint Venture mit The Licensing Company (TLC) geschlossen. Über die europäische Tochter Iconix Europe, die in London sitzt, werden Design und Vertrieb für den europäischen Markt gesteuert.
Photo: Ed Hardy & Illustrated People