Die Modemessen CIFF und Revolver finden diesen Sommer erstmals unter einem Dach statt
Wird geladen...
Die dänischen Modemessen CIFF und Revolver werden diesen Sommer offiziell erstmals unter einem Dach stattfinden, teilte CIFF am Mittwoch mit.
Anfang des Jahres, kurz vor den Februar-Ausgaben beider Messen, hatte CIFF bereits die Übernahme des Konkurrenten Revolver angekündigt. Obwohl die beiden Veranstaltungen am Anfang des Jahres noch nicht gemeinsam stattfanden, war die Übernahme ein wichtiges Thema unter den Aussteller:innen und Einkäufer:innen auf den Ausstellungsflächen.
Nun werden beide Modemessen vom 9. bis 11. August im Bella Center in Kopenhagen stattfinden. Dieser Veranstaltungsort wird seit langem von der Messe CIFF genutzt, die dort auch ihren Sitz hat. CIFF-Direktorin Sofie Dolva leitet die gemeinsame Messeausgabe, die im Sommer auf einer Fläche von 20.000 Quadratmetern "ein neues und optimiertes Messeerlebnis" bieten soll. Dabei werden über 800 Marken präsentiert – von skandinavischen bis zu internationalen, aufstrebenden und etablierten. Die Ausstellenden umfassen Herrenmode, Damenmode, Lifestyle und Beauty.
„Gemeinsam können wir das Beste aus der dänischen, skandinavischen und internationalen Mode herausholen und ein stimmiges und hochwertiges Messeerlebnis für Marken und Einkäufer:innen schaffen“, so Dova. „Die CIFF x Revolver stellt das Messekonzept in Frage, um den Bedürfnissen der Zukunft gerecht zu werden und optimale Bedingungen für Marken zu schaffen, die in einem internationalen Kontext handeln, sich entwickeln und glänzen wollen.“
Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl.