• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • DFD: Fashion Net Düsseldorf und Fashion Square bündeln Kräfte

DFD: Fashion Net Düsseldorf und Fashion Square bündeln Kräfte

Von Ole Spötter

4. Juni 2021

Messen

Fashion Net Düsseldorf und Fashion Square haben sich auf die einheitliche Marke Düsseldorf Fashion Days (DFD) für den Modestandort Düsseldorf geeinigt.

Unter der zentralen Dachmarke erfasst DFD zukünftig auch alle Aktivitäten des Fashion Square, die bisher unter dem Titel Düsseldorf Fashion Week liefen, teilten die Unternehmen am Freitag mit. Ziel sei es gemeinsam Düsseldorf als Modestandort zu stärken und die Kräfte in einer Orderwoche zu bündeln.

„Im Sinne einer konsequenten Standortförderung ist es daher notwendig, dass alle relevanten Player der Branche den DFD- Begriff für ihre Kommunikation nutzen“, sagt Angelika Firnrohr, Geschäftsführerin des Fashion Net Düsseldorf.

„Seit mehr als zehn Jahren existieren die Begriffe DFD – ehemals CPD – und Fashion Week Düsseldorf parallel zueinander. Um Düsseldorf weiterhin als wichtigste Modestadt Deutschlands zu positionieren, ein emotionalisiertes Order- und Einkaufserlebnis zu schaffen und Fashion-Buyer weiterhin langfristig an den Modestandort Düsseldorf zu binden, ist eine gemeinsame Kommunikation zu den Ordertagen unabdingbar“, ergänzt Klaus Kroeger, Geschäftsführer der Fashion Square Marketing GmbH.

Foto: Fashion Net Düsseldorf e.V