CIFF x Revolver richten Showroom während der New Yorker Modewoche aus
Wird geladen...
Die Skandinavische Messe Copenhagen International Fashion Fair (CIFF) x Revolver wird zum ersten Mal die neue Welt von New York betreten, da sich die Organisation darauf vorbereitet, einen Showroom während der kommenden Modewoche in der US-amerikanischen Stadt zu veranstalten.
Die Veranstaltung findet vom 7. bis 9. September statt und das Unternehmen arbeitet bei dieser Gelegenheit mit dem Council of Fashion Designers of America (CFDA) zusammen, mit weiterer Unterstützung des dänischen Branchenverbands Wear.
In einem 20 Quadratmeter großen Showroom in SoHo werden 12 dänische Marken und sechs vom CFDA ausgewählte US-Marken unter einem Dach vereint, die alle aufgrund ihres gemeinsamen Engagements für Nachhaltigkeit ausgewählt wurden.
Die Damenmode-Labels Helmstedt, Nynne, Birgitte Herskind, Storm & Marie und A Roege Hove sowie die Herrenmode-Marken Isnurh, Berner Kuhl und Han Kjobenhavn werden ebenso vertreten sein wie das Schuhlabel Vinny's und die Kosmetikmarke Rudolph Care.
Die USA werden von M. Patmos, Charles Harbison, Melissa Joy Manning, Julia Jentzsch, Jahnkoy und Hope For Flowers vertreten.
Der Showroom baut auf den laufenden Bemühungen von CIFF x Revolver auf, internationale Veranstaltungen für ihre lokalen Marken zu fördern, um die traditionelle Rolle von Messen durch die Unterstützung eines globalen Netzwerks in Frage zu stellen.
‘Unsere Welt war noch nie so vernetzt…’
„Unsere Welt war noch nie so vernetzt, aber auch noch nie so sehr darauf angewiesen, dass wir zusammenarbeiten“, so Messedirektorin Speaking on this latest partnership, Sofie Dolva. „Es ist ein Privileg, mit unseren Freund:innen vom CFDA zusammenzuarbeiten, um die Kreativität und Innovation des dänischen Designs zu präsentieren, und eine Verantwortung, unsere gemeinsame Stimme zu nutzen, um grundlegende positive Veränderungen zu fördern, um die Zukunft der Branche zu schützen, die wir alle so sehr lieben und schätzen.“
Die Ankündigung erfolgte Wochen nach dem Abschluss der SS24-Show der CIFF, der ersten Show, in der das neu erworbene Unternehmen Revolver fest unter seine Fittiche genommen wurde.
Sowohl die Aussteller:innen als auch die Organisator:innen berichteten von einer Zunahme der internationalen Besucher:innen und einer größeren Vielfalt an Einkäufer:innen im Vergleich zu den Vorveranstaltungen, einschließlich derer aus den USA.
Seit der Zusammenlegung der beiden Messen hat die CIFF ihre gemeinsame Vision "One Copenhagen" vorangetrieben, die darauf abzielt, die Handelsinfrastruktur der Stadt für Marken und Einkäufer:innen zu vereinen.
Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.com