CIFF Kids 2.0 – neuer Ansatz für Kindermodemesse in Kopenhagen
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Die dänische Kindermodemesse CIFF Kids bereitet sich auf einen Neustart vor. Die Messe findet vom 5. bis 7. August 2025 im Bella Center in Kopenhagen statt, zeitgleich mit der CIFF und der Copenhagen Fashion Week. Dieses Mal in einem komplett neuen Format: CIFF Kids 2.0.
Mit dieser neuen Ausgabe will die Organisation auf den sich verändernden Markt reagieren. „CIFF Kids 2.0 ist eine dynamische und geschäftsorientierte Plattform, die in enger Zusammenarbeit mit der Branche entwickelt wurde“, sagte CIFF-Direktorin Sofie Dolva. Der Fokus liegt auf Einfachheit, Effizienz und kommerzieller Relevanz. Unter dem Motto „Plug & Play“ können Marken künftig einfach mit ihrer Kollektion anreisen – alles von Kleiderständern über Visuals bis hin zu Stromanschlüssen wird von der Messeorganisation geregelt.
CIFF Kids erhält zudem einen festen Platz innerhalb der CIFF selbst, als eine ‚Messe-in-der-Messe‘ auf dem Balkon von Halle F. Dieses neue Konzept soll ein eigenwilliges und spielerisches Universum schaffen, das zum Rhythmus und zur Kreativität der Kindermodebranche passt.
Martin Uhre, Exportmanager von Brands4Kids – zu denen Marken wie En Fant, Minymo und Huttelihut gehören–, sieht Potenzial in dem neuen Format. „Wir glauben an den persönlichen Kontakt mit unseren Kund:innen. Es gibt Einkäufer:innen ein besseres Bild vom Produkt und der Qualität. CIFF Kids entwickelt sich zunehmend zu einer echten Ordermesse, und das ist genau das, was der Markt braucht.“
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