ANWR Schuh: Neues Messeformat für SS24
Wird geladen...
Die Handelsverbundgruppe ANWR Schuh startet mit einem neuen Messeformat in die Orderrunde für die Frühlings-/Sommersaison 2024.
Die beiden ANWR-Messen ‚Order Summer No.1’ und ‚Order Summer No.2’ werden erstmals auch für Fachbesucher:innen geöffnet, die nicht zur Unternehmensgruppe gehören, teilte ANWR am Dienstag mit.
Auch der gesamte Fachhandel, unabhängig von der Verbundgruppe, kann an den Orderveranstaltungen teilnehmen: „Nicht nur Schuhhändler:innen anderer Kooperationen, sondern auch Textilhändler, die ein Schuhsortiment führen” sind willkommen, heißt es in der Mitteilung.
„Durch die Öffnung der Messen soll der Austausch und das Netzwerk in und über die Branche hinweg gestärkt werden“, sagt Tobias Eichmeier, Vorstandsmitglied der ANWR Group und Geschäftsführer der ANWR Schuh.
Eine weitere Neuerung ist die inhaltliche Abgrenzung der Messen. Die erste Veranstaltung vom 1. bis 3. August fokussiert sich auf die Warengruppen Outdoor & Sport, Kinder und ‚Mainstream'. An den drei Tagen werden 140 Ausstellende und 230 Marken auf dem Messezentrum und Ordercenter Campus Mainhausen vertreten sein. Außerdem soll auf der ‚Summer No.1’ eine Eventhalle Raum für Inspiration und Networking bieten, so die Veranstalter. Vorträge und ein Round-Table sollen das Orderprogramm abrunden: Thematisch wird es um Nachhaltigkeit für den Schuhfachhandel und Branchenentwicklungen der ausgestellten Warengruppen gehen.
Die ‚Summer No.2’ setzt im September ihren inhaltlichen Schwerpunkt auf Mode, Komfort und Accessoires. Vom 5. bis 7. September werden 150 Ausstellende und 260 Marken erwartet. In der Eventhalle wird der Fokus auf das Thema Accessoires gelegt.