• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • ANWR plant hybrides Konzept für Messen 2021

ANWR plant hybrides Konzept für Messen 2021

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Messen

Der Mainhausener Handelsverbund ANWR Schuh plant für seine Messen im nächsten Jahr ein hybrides Konzept. Die Messen im Frühjahr sollen entweder digital und physisch in Mainhausen oder komplett digital stattfinden, teilte ANWR am Freitag mit.

Neben der Vorbereitung auf die Messesaison bereiten sich ANWR und die Händler auf eine virtuelle Veranstaltung vor. Die Order der Saison soll entweder über die vorhandene B2B-Plattformen der Industrie oder über die Sprint Order von Mobi Media abgehalten werden.

„Wir gehen diesen Doppelweg, um auch sämtliche Informationen digital und umfassend zur Verfügung zu stellen“, sagte Tobias Eichmeier, Geschäftsführer der ANWR Schuh.

Auch wenn die Bestimmungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie Messen wieder zulassen, will ANWR langfristig auf das hybride Konzept setzen um noch mehr Händler anzusprechen.

Ordertermine näher am Verkaufszeitpunkt

Die erste Messe im nächsten Jahr, die ANWR Order First, am 8. und 9. Februar ist der Auftakt zur Orderphase für die Herbst/Winter-Saison. Der Fokus liegt dabei auf Informationen zu Trends und Mode. Der Handel sichere sich frühe Liefertermine für den Saisonstart im Herbst, heißt es in der Mitteilung. Damit Knüpft die Messe auch an den Saisonauftakt im Ordercenter O1 am 7. Februar an. Anfang März folgt dann die ANWR Order Winter. Am 13. und 14. April ermögliche die ANWR Order Fashion Days & Now nochmal Aktuellware für die laufende Saison zu ordern, neue Trends aufzunehmen oder nachzubestellen, so die Mitteilung weiter.

„Wir berücksichtigen mit der ANWR Order Winter sowie mit Fashion Days & Now Ordertermine näher am Verkaufszeitpunkt als bislang. Damit ist der Handel mit seinen Erkenntnissen zu Liquidität, Limitplanung und auch zu den Kollektionen besser vorbereitet“, so Eichmeier.

Alle physischen Veranstaltungen sind unter Vorbehalt und abhängig von der aktuellen Lage der Corona-Pandemie.

Foto: ANWR Schuh Zentrale

ANWR Schuh
Coronavirus
Digitalisierung
Hybride Messen