• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • Angespannte Pandemielage in China: Modemesse Chic Spring abgesagt

Angespannte Pandemielage in China: Modemesse Chic Spring abgesagt

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Messen

Bild: Chic Shanghai

Bereits mehrfach war die wichtige chinesische Modemesse Chic Spring wegen steigender Covid-19-Fallzahlen verschoben worden, sogar ein Umzug von Shanghai nach Nanjing schien beschlossene Sache. Am Donnerstag folgte nun aber doch das Aus für die laufende Saison. „Aufgrund der pandemischen Entwicklung von Covid-19 in China“ könne die Messe nicht wie zuletzt geplant vom 20. bis 22. Mai stattfinden, teilten die Organisatoren am Donnerstag mit. Sie würden sich nun bereits auf die Herbstausgabe konzentrieren, die vom 29. bis 31. August im National Exhibition and Convention Center (NECC) von Shanghai veranstaltet werden soll.

Chen Dapeng, der Geschäftsführer der Chic und Präsident des Branchenverbandes China National Garment Association (CNGA), erläuterte die Hintergründe der Entscheidung: „Unser Hauptanliegen ist es, die Sicherheit aller Aussteller und Besucher zu garantieren“, erklärte er in einer Mitteilung. „Wir reagieren mit maximaler Flexibilität auf aktuelle Entwicklungen und tragen den Wünschen aller Teilnehmer Rechnung, um eine erfolgreiche Messeteilnahme zu garantieren.“

Das soll Ende August wieder gelingen. Dann erwarten die Veranstalter rund 900 Aussteller in Shanghai: „Die Planungen für Chic Autumn laufen auf Hochtouren. Wir freuen uns auf innovative Konzepte, die in Shanghai ihre Premiere feiern werden“, erklärte Chen Dapeng.

Chic Shanghai
Chic Spring
Coronavirus