Swarovski stellt österreichische Kristallkunst in Shanghai aus
Wird geladen...
Der österreichische Kristallproduzent Swarovski zelebriert Kreativität und die eigene Historie in einer neuen Ausstellung.
Die Ausstellung “Swarovski - Masters of Light from Vienna to Shanghai” öffnet im September ihre Pforten in der namensgebenden chinesischen Stadt. Gewidmet ist diese Ausstellung dem Erbe der Marke, die von ihren österreichischen Ursprüngen im 19. Jahrhundert bis zu ihrem heutigen Einfluss auf die Kultur reicht, teilte Swarovski am Freitag mit.
Mit dem Fokus auf drei Kernaspekte - österreichisches Erbe, generationenübergreifende Handwerkskunst und Verbindungen zu Mode und Popkultur - will die Ausstellung einen umfassenden Überblick über die Entwicklung von Swarovski geben. Ein besonderes Hauptaugenmerk wird allerdings die historische Relevanz von Swarovski gelegt, insbesondere während der Geburtsstunde der Haute Couture, als der Gründer Daniel Swarovski den Modeschöpfer:innen innovative Kristallschliffe und -farben vorstellte.
Die Besucher:innen werden die entscheidende Rolle von Swarovski bei der Revolutionierung des Kristallschliffs und der Farbgebung von Kristallen kennenlernen, die zu einem Spektrum von über 300.000 Kristallvariationen geführt hat.
Die Ausstellung "Swarovski - Masters of Light from Vienna to Shanghai" findet vom 20. September bis 9. Oktober im MoCA Shanghai statt.