• Home
  • Nachrichten
  • Kultur
  • Rick Owens zeigt Möbelstücke in gemeinsamer Ausstellung mit italienischen Designern

Rick Owens zeigt Möbelstücke in gemeinsamer Ausstellung mit italienischen Designern

Von Pia Schulz

Wird geladen...

Scroll down to read more

Kultur

Foto: Galerie Philia

Die Möbelstücke von Rick Owens werden während der Milan Design Week ausgestellt, um den Einfluss US-amerikanischen Modedesigners zu vergegenwärtigen.

Owens’ dunkle Design-Ästhetik trifft auf eine kuratierte Auswahl aufstrebender italienischer Designer. Dadurch soll ein Dialog zwischen den Werken der italienischen Künstler und den charakteristischen Arbeiten Owens entstehen, teilte die Galerie Philia am Samstag mit. Die internationale Galerie für zeitgenössisches Design und moderne Kunst zeigt die Ausstellung zur Milan Design Week, der jährlich stattfindenden Mailänder Möbelmesse.

Owens ist bekannt für seine exzentrische und architektonische Kleidung. Bei den Designs seiner Möbelstücke vereint er einen brutalistischen Stil mit einem modernen und minimalistischen Look. Sowohl seine Kleidung, als auch seine Möbel sind meist in dunklen Grau-, Schwarz- und Brauntönen gehalten. Der Amerikaner hat eine Reihe charakteristischer Arbeiten entwickelt, die viele Künstler und Designer beeinflusst hat.

„Meine Möbel sind meine Couture. Ich verwende seltene Materialien und Kunsthandwerker mit besonderen Fähigkeiten, um einzigartige, einmalige Objekte zu schaffen”, sagte Owens in der Mitteilung.

Klicken Sie durch die Slideshow um einen Einblick in die Ausstellung und die Arbeiten des Designers zu erhalten.

Bilder: Galerie Philia

Milan Design Week
Rick Owens