• Home
  • Nachrichten
  • Kultur
  • Nach 50. Jubiläum: C.P. Company zeigt Re­t­ro­s­pek­ti­ve

Nach 50. Jubiläum: C.P. Company zeigt Re­t­ro­s­pek­ti­ve

Von Ole Spötter

12. Jan. 2022

Kultur

“Cinquanta"-Ausstellung by C.P. Company“ | Foto: C.P. Company

Nachdem C.P. Company im vergangenen Jahr das 50. Jubiläum mit verschiedenen Kollaborationen gefeiert hat, zeigt die Outerwear-Brand nun eine Re­t­ro­s­pek­ti­ve.

Die Ausstellung mit dem Titel “Cinquanta: A retrospective on 50 years of sportswear innovation by C.P. Company“ ist vom 15. bis zum 17 Januar in Mailand zugänglich, teilte die italienische Marke am Dienstag mit. Im Fokus der Ausstellung steht die Geschichte der italienischer Sport- und Freizeitbekleidung der letzten 50 Jahre rund um C.P. Company.

Dabei sind mehr als 70 Archivstücke, Originalentwürfe und besondere Projekten zu sehen. Auch die Kollaborationen zum 50. Jubiläum haben in der Ausstellung einen eigenen Platz bekommen.

“Cinquanta"-Ausstellung by C.P. Company“ | Foto: C.P. Company

„Diese Ausstellung soll das Verständnis für das Wesen der Marke anhand ihrer ikonischsten Objekte ermöglichen: die Fähigkeit von C.P. Company, Objekte zu modellieren und zu kreieren, die in der heutigen Gesellschaft Resonanz finden”, sagte Lorenzo Osti, President bei C.P. Company. „Auf diese Weise werden Sie in unseren Kleidungsstücken die Beschwörungen von Städten, Landschaften und Abenteuern finden, die uns in den letzten 50 Jahren am meisten beschäftigt und fasziniert haben.”

“Cinquanta” is vom 15. bis zum 17. Januar zwischen 11 und 19 Uhr im Base Milano zu sehen.

Weiterlesen:

C.P. Company