• Home
  • Nachrichten
  • Kultur
  • Märchenstunde mit Mytheresa: Onlinehändler startet Podcast für Kinder

Märchenstunde mit Mytheresa: Onlinehändler startet Podcast für Kinder

Von Ole Spötter

2. Nov. 2021

Kultur

Foto: Mytheresa

Mytheresa startet die Podcast-Reihe „Today’s Tales For Tomorrow’s Talents”, der sich an Kinder ab dem Alter von sechs Jahren richtet.

Zehn Kindermärchen wie “Die kleine Meerjungfrau”, “Das hässliche Entlein” und “Dornröschen” werden dabei vorgelesen. Die Märchen wurde aktualisiert und angepasst, um ökologische und sozialen Frage wie Klimawandel und Gleichberechtigung der Geschlechter zu reflektieren, teilte der Münchner Onlinehändler am Dienstag mit. Zu den Vorleserer:innen zählen Model Toni Garrn, die Aktivistin Munroe Bergdorf und der paralympische Athleten Evan Lalanne.

„Märchen sind etwas so Schönes für Kinder, um ihre Fantasie zu entfalten und zu träumen”, so Garn „Doch so viele von ihnen sind im Laufe der Zeit überholt worden, und ich bin sehr stolz darauf Teil dieser schönen, aber notwendigen Veränderung zu sein, damit nicht nur unsere Kinder, sondern alle Menschen die Möglichkeit bekommen, sich in eine Fantasiewelt zu versetzen, da unsere Realität im Moment sehr herausfordernd sein kann.”

Der Startschuss der Podcast-Reihe findet am Mittwoch über Mytheresa und Streaming-Seiten wie Spotify und Apple Podcast statt.