• Home
  • Nachrichten
  • Kultur
  • Josef Seibel eröffnet „5G“ Schuhfabrik in Hauenstein

Josef Seibel eröffnet „5G“ Schuhfabrik in Hauenstein

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Kultur

Josef Seibel

Zum 135-jährigen Unternehmensjubiläum eröffnete der Schuhhersteller Josef Seibel unter neuer Führung der fünften Familiengeneration sein neu gestaltetes Besucher- und Erlebniszentrum in Hauenstein.

Nach mehrmonatigem Umbau und einer Investitionssumme von etwa drei Millionen Euro wurde am 9. Juli das neue Besucher- und Erlebniszentrum „Josef Seibel Schuhfabrik“ in Hauenstein, Rheinland-Pfalz, wiedereröffnet. Das neue Design des Komplexes inklusive der Büroräume und der integrierten „Josef Seibel Schuhfabrik“, ehemals „gläserne Schuhfabrik“, die schon in den vergangenen Jahren mehrere zehntausend Besucher anlockte, wurde gemeinsam mit der Kreativ-Agentur Aeiou aus Düsseldorf gestaltet und umgesetzt.

Nun können Besucher nicht nur einen Einblick in die Produktion vor Ort gewinnen, sondern auch die neu eingeführte Ausstellung über Unternehmensgeschichte und Herstellungsdetails begutachten. Ebenfalls neu ist ein Anbau extra für angeschlossene Gastronomie, die voraussichtlich im September eröffnen wird. Hauptverantwortlich für den kreativen Umbau war Franziska Seibel. Sie ist Teil der fünften Generation „5G“ der Unternehmerfamilie und seit Anfang 2019 Geschäftsführerin für die Bereiche Marketing, Retail und Projekte.

Seit der Gründung im Jahr 1886 produziert das inzwischen international tätige Unternehmen Josef Seibel Schuhe. Zentraler Bestandteil der Schuhfabrik bleibt die Produktion der umweltfreundlichen Kapselkollektion „Spirit of Nature“ und der komplett personalisierbaren Sneaker für Damen und Herren „1886“. Die variablen Designelemente beinhalten Sohlenfarbe, Farbe für Front und Schnürung, Zunge und obere Fersenkappe, Schnürsenkelfarbe und einer persönlichen Gravur und können seit diesem Sommer online oder direkt vor Ort konfiguriert werden.

Josef Seibel
Josef Seibel
Schuhfabrik