“Gucci Cosmos” in Shanghai: Eine Reise durch die Jahrzehnte
Wird geladen...
Gucci bringt die 102-jährige Geschichte des italienischen Luxusmodehauses nach Shanghai. Die Ausstellung “Gucci Cosmos” ist eine spielerische Reise durch die Jahrzehnte und präsentiert ikonischen, zeitlose Designs der Markengeschichte, teilte Gucci am Dienstag mit.
Kuratiert wurde die Ausstellung von der italienischen Medientheoretiker Maria Luisa Frisa und vereint Stücke aus dem Florentiner Archiv der Marke. Die ausgewählten Entwürfe spiegeln verschiedene Epochen und Kreativdirektor:innen der Marke wider, von Gründer Guccio Gucci über Tom Ford und Frida Giannini bis hin zu Alessandro Michele, der die Marke bis Ende November leitete.
Die “Gucci Cosmos”-Ausstellung ist in verschiedene “Welten” unterteilt. Acht einzelnen Bereiche wurden von der britischen Künstlerin Es Devlin gestaltet, um ein “innovatives audiovisuelles und kinetisches Erlebnis” zu schaffen, so die Mitteilung.
„Diese Ausstellung nimmt die Besucher:innen mit auf eine fesselnde Reise durch die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Hauses“, so Gucci-CEO Marco Bizzari. „Auf diese Weise ist “Gucci Cosmos” eine echte Feier der Entwicklung der Marke im Laufe ihrer 102-jährigen Geschichte, dank der ikonischen Designs und des Einfallsreichtums, die die Marke schon immer definiert haben und dies auch weiterhin schaffen werden.“
Die “Gucci Cosmos”-Ausstellung wird vom 28. April bis zum 25. Juni im West Bund Art Center in Shanghai stattfinden, bevor sie in andere Länder weiterzieht.